Donnerstag, 26. Mai 2011 09:35 Uhr

Matthias Schweighöfer für MTV Movie Awards nominiert

Berlin. Matthias Schweighöfer (30) hat Grund zur Freude, denn sein Film ‚Friendship‘ wurde als ‚Bester deutscher Film‘ für die MTV Movie Awards 2011 nominiert. Und das ist noch nicht alles, denn der deutsche Akteur (’12 Meter ohne Kopf‘) steht zudem in den Kategorien ‚Bestes Gefummel‘ und ‚Bester deutscher Schauspieler‘ auf der Liste, gemeinsam mit Stars wie Moritz Bleibtreu, Til Schweiger und Florian David Fitz.

Vor der internationalen Konkurrenz um das ‚Goldene Popcorn‘ müssen sich die deutschen Nominierten dabei nicht fürchten, denn sie werden gesondert ausgezeichnet. International sind dieses Jahr die Filme ‚Twilight: Eclipse‘, ‚Inception‘, ‚Harry Potter‘ und ‚Black Swan‘ ganz vorne mit dabei.

Die Verleihungen der MTV Movie Awards finden am 8. und 9. Juni statt und unter ‚MTV.de‘ kann jeder Interessierte mit über die Sieger des Jahres abstimmen.

Matthias Schweighöfer hat unter anderem schon einen Bambi und zwei Goldene Kameras zu Hause stehen. (Cover)

Foto: klatsch-tratsch.de/LouZifer

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren