StarsMelanie Müller: Statement nach Razzia

Melanie Mueller - Leipzig, 24.02.2017 - Geisler-Fotopress BangShowbiz
Melanie Mueller - Leipzig, 24.02.2017 - Geisler-Fotopress BangShowbiz

Melanie Mueller - Leipzig, 24.02.2017 - Geisler-Fotopress

Bang ShowbizBang Showbiz | 14.10.2022, 08:00 Uhr

Melanie Müller meldet sich nach der Razzia zu Wort.
Die Mallorca-Sängerin wurde in letzter Zeit immer öfter Opfer von Vorwürfen, sie würde sich in rechtsextremen Kreisen bewegen. Sie soll auch bei einem Konzert einen Hitler-Gruß gezeigt haben, erklärte aber später, dass sie lediglich wild mit den Armen getanzt habe und noch nie mit der besagten Szene in Kontakt stand und diese auch nicht unterstütze.

Trotzdem ermittelt die Polizei wegen der Vorwürfe gegen sie und durchsuchte jetzt sogar ihr Haus. Danach hat sich die junge Mutter nun erneut zu Wort gemeldet. In einem zwei Seiten langen Statement schreibt sie zum Beispiel: „Ungeachtet des Umstandes, dass ich mir im Hinblick auf den Vorwurf des Verwendens verfassungswidriger Kennzeichen nichts vorzuwerfen habe, ist es selbstverständlich die Aufgabe der Staatsanwaltschaft, derartigen Vorwürfen nachzugehen.“ Trotzdem erklärt sie weiterhin, dass sie den Hitler-Gruß nicht gemacht und sich auch nie rassistisch geäußert habe. Sie sagt aber: „Sollte ich mich in meinen Gesten wirklich missverständlich ausgedrückt haben, so würde mir dies im Herzen weh tun und hierfür entschuldige ich mich, denn es wäre nie meine Absicht gewesen.“