10.07.2020 22:48 Uhr

Meng Meng in süßem Video: Eine Torte zum 7. Geburtstag!

Bunter Bambusspieß an Eistorte: Panda-Mama Meng Meng hat am Freitag im Berliner Zoo richtig hingelangt. Zum siebten Geburtstag überraschten Tierpfleger die Bärin im Außengehege mit gesunden Leckerli.

Zoo Berlin

Vorsichtig greift Panda Dame Meng Meng nach einem bunten Bambusspieß und schiebt sich den Leckerbissen ins Maul. Die Tierpfleger haben Meng Meng anlässlich ihres siebten Geburtstages heute eine Panda-Überraschung der Extraklasse gezaubert: Eine pandagerechte Eistorte aus saftigen Karotten, süßlichen Äpfeln, garniert mit dem frischesten Bambus der Stadt. Auf ihrer Überraschung thront dazu eine mit Rote Beete- und Karotten-Saft gefärbte Sieben.

Meng Meng in süßem Video: Eine Torte zum 7. Geburtstag!

Zoo Berlin

Ihre gut zehn Monate alten Zwillinge mussten derweil drinnen bleiben, schlummerten dort brav. Obst und Gemüse sei nichts für Panda-Junge, teilte der Zoo mit. Sie könnten sich an den kleinen Stückchen verschlucken.

„Da Pandas wählerische Nahrungsspezialisten sind – und unsere Meng Meng ist hier keine Ausnahme – müssen wir richtig kreativ werden. Um unsere Tiere ständig zu fordern und zu fördern, beschäftigen wir unsere Tiere aber das ganze Jahr über. Bei unseren Pandas klappt das – ganz klassisch – am besten mit kleinen Leckereien, die wir für sie an den verschiedenen Orten verstecken“, erklärt Tierpfleger Corvin Schmohl.

Meng Meng in süßem Video: Eine Torte zum 7. Geburtstag!

„Für solche Leckereien sind die Pit und Paule noch zu jung, Apfel, Karotte und Co. kennen sie noch gar nicht und an den kleinen Stücken könnten sich die beiden verschlucken“, ergänzt Tierpflegerin Anja Seiferth.

übrigens: Am 15. Juli feiert Panda-Papa Jiao Qing Geburtstag. Er wird dann zehn Jahre alt. (dpa/KT)

(PV)

Das könnte Euch auch interessieren