Donnerstag, 6. Juni 2019 16:42 Uhr

Menowin Fröhlich: Das sagt ein Experte zu seiner farblichen Veränderung

Menowin Fröhlich (31) postete auf Instagram und Facebook neue Fotos von sich und zeigte sich in einem ganz neuen Look. Die helle Haut und die rötlichen Haare sind verschwunden, stattdessen ist der Sänger tief braungebrannt.

Quelle: instagram.com

In einem Interview mit RTL gab Menowin Fröhlich bereits zu sich die Haare dunkel zu färben und auf die Sonnenbank zu gehen und sich im Sommer in die Sonne zu legen. Nun hat er sich also hübsch gemacht für’s ‚Sommerhaus der Stars‚. Aber war das wirklich alles oder war hier vielleicht eine Bräunungsinjektion im Spiel?

Der Arzt rät davon ab

klatsch-tratsch.de hakte bei Prof. Dr. Dr. med. Werner Mang, Chefarzt der Bodenseeklinik und Präsident der Internationalen Gesellschaft für Ästhetische Medizin (IGÄM e.V.) nach, wie er als Facharzt zum Thema Bräunungsspritzen steht: „Bei dem verwendeten Wirkstoff handelt es sich um ‚Afamelanotid’, die Abwandlung eines körpereigenen Hormons. Es wird freigesetzt, wenn die Haut der Sonne ausgesetzt ist. Ursprünglich wurde es zur Prophylaxe gegen Hautkrebs und bei lichtempfindlicher Haut entwickelt. Eine Injektion unter die Haut regt die Produktion des Bräunungspigments Melanin an, wodurch sich wenige Tage später eine Färbung der Haut einstellt.“

Quelle: instagram.com

Jedoch warnt Prof. Dr. Dr. med. Werner Mang davor und sagt: „In Deutschland ist das Produkt nicht zugelassen, wird aber vermutlich online illegal vertrieben. Ich rate dringend von der Anwendung ab, denn: das Produkt ist weder auf Sicherheit noch Qualität geprüft und es gibt keine Hinweise zu den Langzeitfolgen.“

Musiker Menowin Fröhlich (31, DSDS) zieht mit Senay Ak (28) ins „Sommerhaus der Stars“. Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Und: intensives Sonnenbaden hält der Facharzt und berühmte Schönheitschirurg ebenfalls nicht für ratsam: „Auch hier empfehle ich aber die Sonne nur in Maßen zu genießen und immer ausreichend UV-Schutz aufzutragen.“

Wie findet ihr den neuen Look von Menowin?

Absolut heiß!
Grauenhaft.
Interessiert mich nicht.

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren