Neues "72 Seasons"-AlbumMetallica: Ihr neues Album erscheint in dieser Woche!

Metallica Helping Hands concert December 2022 - Getty BangShowbiz
Metallica Helping Hands concert December 2022 - Getty BangShowbiz

Metallica Helping Hands concert December 2022 - Getty

Bang ShowbizBang Showbiz | 12.04.2023, 12:00 Uhr

Das neue Album von Metallica wurde inmitten der COVID-19-Pandemie in sozial distanzierten Studio-Sessions aufgenommen.

Neues „72 Seasons“-Album

Die Metal-Band bringt in dieser Woche ihr neues „72 Seasons“-Album heraus und der Schlagzeuger der Band, Lars Ulrich, sprach jetzt offen über die Arbeit an dem Projekt Ende 2020, nachdem es monatelange Lockdowns und Einschränkungen aufgrund der Coronavirus-Pandemie gegeben hatte.

Video News

„Wow, oh ja, wir haben alle Masken aufgehabt!“

Lars verriet in einem Interview gegenüber „NME.com“: „In unserem Aufnahmestudio hatten wir überall Kameras aufgestellt und wenn man sich gelegentlich einen der Clips ansieht, dann ist es wie: „Wow, oh ja, wir haben alle Masken aufgehabt!“ In den ersten sechs Monaten, in denen wir an dieser Platte gearbeitet haben, trugen wir Masken und hielten uns alle in jeder Ecke des Studios sozial distanziert auf. Nach all dem, denke ich, haben wir jetzt ein neues Gefühl der Wertschätzung für all das, was wir haben. Nach den vergangenen Jahren bin ich ziemlich dankbar dafür, dass wir tatsächlich ein Album daraus gemacht und es durchgestanden haben, und ich freue mich darauf, wieder da draußen zu sein und Konzerte zu spielen.“ Metallica bereiten sich aktuell auf ihre „M72 World Tour“-Tournee vor, bei der sie zwei Shows in jeder Stadt mit zwei komplett unterschiedlichen Sets spielen werden.