StarsMichael Imperioli: Drogensuchte wurde richtig gefährlich

Michael Imperioli - MAY 19 - Famous - NBC Upfront Presentation BangShowbiz
Michael Imperioli - MAY 19 - Famous - NBC Upfront Presentation BangShowbiz

Michael Imperioli - MAY 19 - Famous - NBC Upfront Presentation

Bang ShowbizBang Showbiz | 15.05.2023, 08:00 Uhr

Michael Imperioli missbrauchte Kokain und Alkohol bis zu einem Punkt, „an dem es sich destruktiv anfühlte“.
Der 57-jährige ‚Sopranos‘-Schauspieler, der von 1999 bis 2007 Christopher Moltisanti in der Show spielte, sagte, er habe angefangen, Drogen zu nehmen und zu trinken, als seine Karriere endlich in Gang kam. Er griff auch dann noch zu den Drogen, als er sich bereits mit seiner Frau und Kindern niedergelassen hatte.

Er sagte der ‚Sunday Times‘: „Ich verbrachte meine Zwanziger damit, Karriere zu machen, und als es endlich passierte, war ich verheiratet, Kinder, all das Zeug und hatte eine befriedigende Arbeit. Aber ich nahm auch Drogen und Alkohol bis zu einem Punkt, an dem es sich destruktiv anfühlte. Aber ich war immer ein funktionierender Profi. Ich habe die Arbeit nie verpasst.“

Auf die Frage, ob er mit der Erwähnung seines Drogenkonsums meine, dass er Kokain genommen habe, fügte er hinzu: „Ja. Zuerst macht es Spaß, denke ich, aber dann merkt man, dass es destruktiv ist.“ Michael, der mit seiner Frau Victoria (57) die Söhne Vadim (26) und David (22) hat, hat sich nach seinem Drogenkonsum dem Buddhismus zugewandt. Er sagte, dass es „kein Zufall“ gewesen sei, die Religion in dem Jahr zu finden, in dem ‚The Sopranos‘ 2007 endete, da es ein Gegenmittel gegen das Gefühl des Verlorenseins gewesen sei. „Ich habe viele verschiedene spirituelle Wege untersucht, einige interessant, andere seltsam. Aber mit dem Buddhismus hat es Klick gemacht. Hat mich der Buddhismus also aus dem missbräuchlichen Zeug herausgeholt? Ja, aber es war auch der Wunsch, etwas zu finden, das die Kreativität und die Art und Weise, wie du dich mit der Welt beschäftigst, regeneriert, während Drogen- und Alkoholmissbrauch sie verringert.“