StarsMichael J. Fox: Sein Leben ist nicht traurig

Michael J. Fox - Tracy Pollan - photoshot - October 2016 BangShowbiz
Michael J. Fox - Tracy Pollan - photoshot - October 2016 BangShowbiz

Michael J. Fox - Tracy Pollan - photoshot - October 2016

Bang ShowbizBang Showbiz | 08.06.2023, 08:00 Uhr

Michael J. Fox hat darauf bestanden, dass er trotz seiner Parkinson-Krankheit kein „weinerliches, trauriges Dasein“ friste.
Bei dem 61-jährigen Schauspieler wurde im Alter von 30 Jahren eine Gehirnerkrankung diagnostiziert, die zu unkontrollierbaren Bewegungen wie Zittern, Steifheit und Gleichgewichts- und Koordinationsschwierigkeiten führt. Er betonte aber bei der Entgegennahme des Lifetime Achievement Award bei den Spring Moving Image Awards 2023, dass er noch „so viele großartige Dinge“ im Leben habe, darunter seine Frau Tracy Pollan und ihre Kinder.

Er sagte: „Ich habe so viele großartige Dinge in meinem Leben, Tracy und Aquinnah und Schuyler und Sam und Esmé, die nicht hier sind. Ich weiß es nicht. Ich habe kein weinerliches, trauriges Leben. Diese Sache ist passiert, was wirklich war, aber es hat mich in die Lage versetzt, andere Dinge zu tun, die effektiv waren und die Dinge vielleicht besser machen. Aber was ich daran mag, heute Abend hier zu sitzen, ist, dass es um Schauspielerei und um Film zu gehen scheint, und ich liebe die Schauspielerei und ich liebe den Film.“

Er sprach auch darüber, dass es Tracy sei, die immer den klaren Kopf bewahre und ihm auch objektives Feedback gebe, wenn nötig: „Ich spreche darüber, wie es auf die Familie im Film zutrifft, aber als Schauspieler denke ich immer, ich tue etwas und sie sagt: ‚Ähhh, naja.‘ Aber als sie dann sagte: ‚Das war großartig‘, ging mir das Herz auf.“