Freitag, 1. Juni 2018 21:30 Uhr

Michael Patrick Kelly: So blieb er enthaltsam

Michael Patrick Kelly verriet, wie er das jahrelange Zölibat im Kloster durchgestanden hat. Der 40-jährige Musiker, der als Teil der berühmten Kelly Family bereits seit Kindheitstagen im Rampenlicht steht und weltweit Erfolge feiern konnte, hielt dem Druck des Erfolgs im Jahr 2004 nicht mehr stand.

Michael Patrick Kelly: So blieb er enthaltsam

Foto: WENN.com

Als Folge entschied er sich, in ein katholisches Kloster der Gemeinschaft vom heiligen Johannes in der französischen Region Burgund zu gehen und blieb ganze sechs Jahre lang dort und in einem weiteren Kloster in Belgien. Nun verriet der mittlerweile wieder sehr erfolgreiche Sänger, der mit nur 18 Jahren zum musikalischen Leiter in der Band seiner Geschwister wurde, wie er über einen so langen Zeitraum ohne Sex auskam. Gegenüber seinem Musikerkollegen Gregor Meyle erzählte er in dessen Vox-Sendung ‚Meylensteine‘: „Ich bin ein Mann wie jeder andere. Es ist eher so, dass die Menschen, die nicht im Zölibat leben, denken, man denkt ständig an Sex! Aber wenn man so lebt, ist man total fokussiert und denkt gar nicht an solche Sachen.“

Es war gar nicht so schwer

Dem ‚iD‘-Sänger ist die Enthaltsamkeit also gar nicht so schwer gefallen, wie man es vielleicht erwarten würde, insbesondere, da dem Mädchenschwarm fast sein ganzes Leben lang die Herzen zu Füßen lagen. Neben der Enthaltsamkeit war eine weitere Voraussetzung des Lebens hinter den dicken Klostermauern, sich allem Besitz zu entledigen. Ob es daran lag, dass der 40-Jährige schlussendlich 2010 den Schritt zurück in sein altes Leben gewagt hat?

Auf jeden Fall scheint das Klosterleben ihn nicht so glücklich gemacht haben, wie er es erwartet hatte. Oder er brauchte die Auszeit von seinem Leben als Star, um wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzufinden und sich über seine eigenen Wünsche und Träume klarzuwerden. Auf jeden Fall scheint er nach seinem Austritt aus dem Kloster privat das Glück gefunden zu haben, denn 2013 heiratete er seine Jugendliebe Joelle Verreet.

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren