14.08.2020 08:54 Uhr

Michael Wendler als neuer Juror: DSDS-Fans sind fassungslos und sauer

Am Donnerstagabend gaben RTL und DSDS den neuen Juror neben Dieter Bohlen und Mike Singer bekannt: Michael Wendler. Die Fans der Sendung könnten nicht schockierter über die Wahl sein.

imago images / Revierfoto

Schon die Nachricht, dass der Sender sich dazu entschieden hatte, alle Vorjahres-Juroren auszutauschen, stimmte viele DSDS-Fans traurig. Schließlich waren gerade Pietro Lombardi und Oana Nechiti sehr beliebt.

Fans skeptisch gegenüber Mike Singer

Donnerstagmittag gab RTL dann Mike Singer als ersten neuen Juror bekannt, der damit der jüngste Juror in der Geschichte der Castingendung ist.

Schon diese Wahl wurde von den Fans eher skeptisch aufgenommen, schließlich ist Singer mit seinen 20 Jahren meist nur der  sehr jungen Generation ein Begriff.

Wendler wird Juror und Fans sind schockiert

Wenn man denkt, man sei seit 2020 für alle Hiobsbotschaften gewappnet, dann kommt von irgendwo Michael Wendler um die Ecke und säuselt: „Gud moning in se moning!“

Am späten Donnerstagabend ließ der Sender dann die Bombe platzen, der umstrittene Schlagersänger mit den pechschwarzen Haaren wird neben Dieter Bohlen und Mike Singer platz nehmen.

Galerie

So reagieren die Fans auf Wendler

In den Kommentaren bei Facebook und bei Instagram sucht man vergeblich nach DSDS-Fans, die sich über diese kuriose Wahl freuen. Ganz im Gegenteil, die meisten lassen ihren Unmut freien Lauf.

So schreiben z.B. die Fans: „Das war es für mich…. dann schau ich lieber Frauentausch“ oder „Schlimmer gehts immer. Erste Staffel ohne mich. Das war’s mit DSDS“. Es scheint so, als habe die Castingsendung mit dieser Wahl einige Zuschauer verloren, als dazu gewonnen.

Quelle: instagram.com

Einige Fans reagieren radikaler

Es gibt aber auch Fans, die regelrecht sauer sind über diese Entscheidung und heftig motzen: „Der der nicht Singen kann will über andere urteilen, also DSDS wird von Jahr zu Jahr immer schlechter. Was ist denn das für ne Jury dieses Jahr. Ein Kind das denkt er wäre der King nur weil er über YouTube bekannt geworden ist und dann noch einer der nicht Singen kann.“

Ein anderer schreibt: „Ganz ehrlich dieser Mann wird mehr gehasst als gemocht. Wieso muss man ihm nich mehr Reichweite bieten.“

Quelle: instagram.com

Das könnte Euch auch interessieren