„Ich bin insgesamt dankbarer und nicht mehr ganz so jobgeil."Mickie Krause: Nach seinem Kampf gegen Krebs will er nicht leben wie zuvor!

Mickie Krause - September 2011 BangShowbiz
Mickie Krause - September 2011 BangShowbiz

Mickie Krause - September 2011

Bang ShowbizBang Showbiz | 11.04.2023, 17:40 Uhr

Der Ballermann-Star überstand vor kurzem eine Krebserkrankung. Diese habe sein Leben verändert.

Mickie Krause wurde durch seine Krebserkrankung nachhaltig verändert.

Letztes Jahr wurde bei ihm Blasenkrebs festgestellt

Der beliebte Ballermann-Star erhielt im vergangenen Jahr die niederschmetternde Diagnose Blasenkrebs. Um sich auf seine Genesung zu konzentrieren, zog sich der Partysänger deshalb vorerst aus der Öffentlichkeit zurück. Und obwohl er vor kurzem bekannt gab, dass er den Kampf gegen den Krebs gewonnen habe, will Mickie nicht einfach weiterleben wie zuvor.

„Ich bin insgesamt dankbarer und nicht mehr ganz so jobgeil, wie es vorher der Fall war“, erzählt Krause im Interview mit RTL. Der Krebs habe ihn verändert und ihm gezeigt, dass Arbeit nicht immer oberste Priorität haben sollte, so der „Schatzi, schenk mir ein Foto“-Interpret weiter.

Video News

Er will sich mehr auf seine Familie konzentrieren

Nach einem Vierteljahrzehnt auf der Bühne sei Mickie jetzt bereits dazu, sich mehr auf seine Familie zu konzentrieren und in Sachen Ballermann und Après-Ski einen Gang runterzufahren.

Er erklärt: „Ich habe 25 Jahre Vollgas gegeben. Ich stand wirklich 250 Mal pro Jahr im Schnitt auf der Bühne. Und die Diagnose Blasenkrebs hat mir gesagt: Daran musst du was ändern. Du musst nicht immer Vollgas geben. Du musst nicht immer eine Schippe drauf legen. Du musst nicht das schnellste Pferd im Rennstall sein. Es reicht auch, wenn man mal einen Gang zurückschalten kann.“