Montag, 24. April 2017 16:30 Uhr

Möge die Nacht mit dir sein: Kommt ein „Star Wars Hotel“?

Neusten Berichten zufolge lassen sich die Macher der Walt Disney World Parks in Anaheim und Orlando gerade etwas ganz besonderes für die Star-Wars-Fans einfallen. Neben dem neuen Star-Wars-Themenpark, der 2019 eröffnet werden soll, kommen neue Details zu einem Hotel ans Licht.

Möge die Nacht mit dir sein: Kommt ein "Star Wars Hotel"?

Foto: Fotolia/ Jürgen Hust

Laut ‚Walt Disney World News Today‘ gibt es derzeit Umfragen unter den Disney World Besuchern in Orlando, die besagten, dass sie sich über ein Themenhotel zu Star Wars in Raumschiff-Atmosphäre freuen würden. So könnte es neben Raumschiff-Kulissen und Zimmern mit „interativen An- und Aussichten“ auf ferne Galaxien, eben auch Story-basierte Unterhaltung wie Poolbereiche oder z.B. Laserschwert- oder Flug-Training und vieles mehr geben. Das gesamte Ressort soll daherkommen, als sei man in einem Raumschiff, heißt es. Allerdings soll man nur zwei Nächte übernachten dürfen. Der Spaß wäre Gerüchten zufolge auch noch intergalaktisch teuer: Zwischen 840 und 930 Euro pro Person soll der Aufenthalt kosten.

Mehr zu Star Wars: George Lucas baut sein Museum

Radiomoderator Lou Mongello von Disney-eigenen Sender Wdw-Radio sagte dazu gegenüber dem Radiosender FOx35 Orlando nur soviel: ”Da ist noch gar nichts offiziell bestätigt von Disney, […] Aber ich denke die Stunde dafür hat geschlagen”.

Das neue Hotel könnte auf dem geplanten Star-Wars-Themenpark im Disney Ressort in Florida entstehen, der dann in zwei Jahren eröffnet werden soll. Das klingt nach einem Paradies für die eingefleischten Krieg-der-Sterne-Fans. (LB)

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren