Top News
Donnerstag, 4. Oktober 2018 15:59 Uhr

Moritz Bleibtreu: Kinder erst mit acht Jahren einschulen

Moritz Bleibtreu in "Abgeschnitten". Foto: Warner Bros.

Seinem neunjährigen Sohn versucht der Schauspieler Moritz Bleibtreu eine schöne Kindheit zu ermöglichen. Und dennoch auch Grenzen aufzuzeigen.

Moritz Bleibtreu in „Abgeschnitten“. Foto: Warner Bros.

Bleibtreu setzt bei der Erziehung seines Sohnes vor allem auf seinen Instinkt. „Und der ist: Alles dafür zu tun, dass mein Sohn es so schön wie möglich hat. Dass das Leben nicht immer nur schön ist (…), lernt er trotzdem“, sagte der 47-Jährige in einem Interview des Magazins „Nido“. Zudem versuche er, seinem neun Jahre alten Sohn Grenzen aufzuzeigen. „Verteidigen musst du dich schon. Aber du darfst niemals anfangen.“

Die Zukunft seines Kindes plane er nicht. „Wenn es nach mir ginge, würde ich Kinder sowieso erst mit acht einschulen. Ich gebe mir die größte Mühe, dass mein Kind so lange Kind sein kann, wie es nur geht“, sagte Bleibtreu („Lola rennt“).

Quelle: instagram.com

„Abgeschnitten“

Am 11. Oktober startet der Thriller „Abgeschnitten“ im Kino, Bleibtreu spielt darin den Rechtsmediziner Paul Herzfeld. Der findet bei einer Autopsie im Kopf der Leiche einen Zettel mit der Handynummer seiner Tochter Hannah. Hannah ist entführt worden und der Kidnapper schickt Herzfeld auf eine wahnsinnige Jagd von Hinweis zu Hinweis, von Leiche zu Leiche. Als die Spur nach Helgoland weist, bittet Herzfeld die junge Comiczeichnerin Linda um Hilfe, denn die Insel ist durch einen Sturm von der Außenwelt abgeschnitten.

In der verlassenen Inselklinik stellt sich Linda, unterstützt von Hausmeister Ender, dem perfiden Spiel des Killers. Dieser scheint ihr immer einen Schritt voraus zu sein – und hält auf dem Festland auch Herzfeld weiter in Atem. Immer tiefer verstricken sich die beiden in das Netz des Entführers. Und im Kampf um Hannahs Leben läuft ihnen die Zeit davon… (dpa/KT)

Das könnte Euch auch interessieren

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren