Ankündigung in BBC 4-Radiosendung "This Cultural Life"Musik statt Schauspielerei: Florence Pugh hat neue Karriere-Pläne

Florence Pugh - Wonder UK premiere October 2022 - Famous BangShowbiz
Florence Pugh - Wonder UK premiere October 2022 - Famous BangShowbiz

Florence Pugh - Wonder UK premiere October 2022 - Famous

Bang ShowbizBang Showbiz | 29.10.2022, 12:17 Uhr

Die Schauspielerin hatte ursprünglich vor, als Musikerin durchzustarten. Dann kam jedoch alles anders...

Florence Pugh will ein Album veröffentlichen.

Die preisgekrönte Schauspielerin hat seit Mitte der 2010er-Jahre an über 20 Film– und Fernsehproduktionen mitgewirkt. Zuletzt wurde ihr Streifen „Don’t Worry Darling“ veröffenlicht, in dem die Britin neben Harry Styles und Regisseurin Olivia Wilde zu sehen ist. Nun scheint sich die 26-Jährige allerdings nach ein wenig Abwechslung zu sehnen. In der BBC 4-Radiosendung „This Cultural Life“ kündigt sie an, bald ein Musikalbum zu veröffentlichen.

Florence über ihren eigentlichen Karriereweg

Denn tatsächlich hatte Florence ursprünglich vor, als Sängerin durchzustarten. Darauf hätte sie sogar „Geld verwettet“, plaudert die blonde Schönheit aus. Vor ihrem Durchbruch als Hollywood-Star lud Florence Youtube-Videos unter dem Namen „Flossie Rose“ hoch.

„Es erschien mir so weit weg, Schauspielerin zu werden. Ich wusste, dass ich es tun könnte, aber ich wusste nicht, wie ich dorthin kommen könnte. Es war viel einfacher, mich mit meiner Gitarre auf Youtube aufzunehmen und auf einer Bühne zu stehen und Gigis zu performen“, schildert sie.

Video News

„Doch dann kam alles anders..“

Letztendlich kam dann jedoch alles anders. 2016 erhielt Florence die Hauptrolle im Filmdrama „Lady Macbeth“ und wurde später bei den British Independent Film Awards als beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet. Seitdem kann sie sich vor Rollenangeboten kaum retten. Trotzdem vermisst es die Schauspielerin, auf der Musikbühne zu stehen.

„Ich habe mein Selbstbewusstsein verloren, weil ich es schon so lange nicht mehr gemacht habe“, ist sie sich bewusst.