Freitag, 17. Juni 2011 12:03 Uhr

„My Chemical Romance“: Deutschland-Konzert for free

Berlin. Coca-Cola hat mit ‚My Chemical Romance‘ abermals einen internationalen Top-Act gefunden, der gemeinsam mit ‚Coke Sound Up‘ ein Konzert der ganz besonderen Art konzipiert. Das Publikum wird die Möglichkeit haben, seine Stars aus nächster Nähe zu erleben und Teil eines Events zu werden, das es so nie wieder geben wird. Ungewöhnliche Inszenierungen, unerwartete Begegnungen zwischen Band und Publikum sowie spezielle Überraschungen werden auch aus dieser Coke Sound Up Show ein einmaliges Konzerterlebnis machen.

klatsch-tratsch.de verlost 2 x 2 ‚Special Tickets‘! Damit kommen die Gewinner, die über 16 Jahre sein müssen, absolut unkompliziert aufs Konzert (ohne lange anstehen über die Gästeliste) und haben Zugang zu einem abgesperrten Bereich direkt vor der Bühne!

Interessenten schicken bis zum 27. Juni eine Mail unter dem Stichwort ‚My Chemical Romance‘ an gewinnspiel@klatsch-tratsch.de. Der Rechtsweg ist auasgeschlossen. Die Gewinner werden benachrichtigt.

Vier Alben, Chartplatzierungen rund um den Globus und Millionen verkaufte Tonträger: My Chemical Romance gehören zu den ganz großen ihrer Zunft.
Nach der fast zweijährigen Welttournee zum Erfolgsalbum „The Black Parade“ machte man 2008 erstmal eine Kreativ- und Studio-Pause und verlegte den
Bandmittelpunkt von New Jersey nach Los Angeles. Von dort meldeten sich My Chemical Romance Ende des letzten Jahres eindrucksvoll und lautstark mit ihrem aktuellen Album „Danger Days: The True Lives of the Fabulous Killjoys“ zurück. Gerade, und bereits zum zweiten Mal, wurden sie als „Best International Band“ vom renommierten britischen Magazin New Musical Express ausgezeichnet und sind in fünf Kategorien des Kerrang! Awards nominiert.

Trotz oder auch wegen dieser Erfolgsgeschichte, sind die Jungs um die Brüder Gerard und Mickey Way sympathisch auf dem Boden gebliebene Typen, die gerne auch über ihren Tellerrand hinaus blicken und sich intensiv um ihre Fans kümmern. So haben sie gerade ihre Hit-Single „Sing“ in einer neuen Version aufgenommen, deren Erlöse den Opfern der Naturkatastrophe in Japan gespendet werden.

„Seit wir unsere erste Show in Japan gespielt haben,“ so Gitarrist Ray Toro, „ teilen wir mit dem Land eine spezielle Verbindung. Durch und für unsere Fans haben wir uns inspiriert gefühlt, „Sing“ noch einmal neu zu erdenken und „SING It For Japan“ zu schreiben.“

Nach den grandiosen Events in München (N.E.R.D.), Hamburg (Mando Diao) und Köln (Sunrise Avenue) findet die vierte Coke Sound Up-Show am 2. Juli in Stuttgart statt. 4.500 Fans haben dann die Möglichkeit, ihre Stars live und hautnah zu erleben. Tickets gibt es wie immer nicht zu kaufen, sondern for free auf www.coke.de. Doch das ist noch lange nicht alles: Fans stellen My Chemical Romance ihre ganz persönlichen Fragen im Coke Sound Up “My interview“.

Mit Coke Sound Up können die Teens ihre Stars jetzt genau das fragen, was sie persönlich schon immer wissen wollten. Das Coke Sound Up „My interview“ macht es möglich und ist ganz einfach: Mit ihrer Webcam, der Kamera oder dem Handy können die Fans sich und ihre Frage aufnehmen
und an myinterview@zfk-berlin.com schicken. Die schönsten Fan-Fragen werden von der Band in einer Interview-Session beantwortet und als kleiner Film auf der Bühne am Stuttgarter Killesberg und unter www.coke.de zu sehen sein. Dort finden Fans auch nochmal alle Information zur „My interview“- Teilnahme.

Coke Sound Up Show mit MY CHEMICAL ROMANCE
Special Guest: One Night Only
2. Juli 2011, Stuttgart/ Freilichtbühne Killesberg
Einlass ab 18:00 Uhr, Beginn 20:00 Uhr
Tickets ab sofort for free auf www.coke.de

Fotos: Neil Krug

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren