Mittwoch, 16. Januar 2019 23:00 Uhr

„My Hit. Your Song.“: Jason Derulo ist den Tränen nahe

Vier Streicher, ein Piano und eine Soul-Sängerin: So hat Jason Derulo (29) seinen Party-Hit „Tip Toe“ noch nie gehört. „Die Performance hat mich umgehauen“, staunt der US-Star, als er Florentinas (19, Mannheim) Version hört. Die neue Pro7-Sendung „My Hit. Your Song.“ macht es möglich.

"My Hit. Your Song.": Jason Derulo ist den Tränen nahe

Foto: ProSieben / Benedikt Müller

Ihre Konkurrenten, die Wiener Band Skye, verfolgen mit ihrem sanften Rock-Cover von Derulos „The Other Side“ ein Ziel: „Jason Derulo soll heulen, wenn er uns hört.“ In der neuen ProSieben-Musikshow „My Hit. Your Song.“ singen Solo-Künstler und Bands die Songs von und vor ihren Musik-Idolen Jason Derulo, Olly Murs und Sasha.

"My Hit. Your Song.": Jason Derulo ist den Tränen nahe

Foto: ProSieben / Benedikt Müller

„Er hat das besser gemacht als ich“

Olly Murs ist begeistert von der poppigen Folk-Rock-Variante seines Hits „Dear Darling“: „Die Harmonie war richtig klasse. John Garner hat das besser gemacht als ich.“ Welche komplett neu arrangierten Coversongs überzeugen Olly Murs, Jason Derulo und Sasha? Und welche Interpretation kommt beim Publikum am besten an?

Diese Musiker singen die Songs ihrer Stars

Florentina (19) aus Mannheim singt „Want To Want Me“, „Tip Toe“ von Jason Derulo und hofft auf den ganz großen Moment mit ihrer Interpretation. Kann sie es mit der Stadion-Rock-Band Skye aus Wien aufnehmen? Die treten mit ihrer Version von Jasons Hit „Want To Want Me“ an.

"My Hit. Your Song.": Jason Derulo ist den Tränen nahe

Foto: ProSieben / Benedikt Müller

Das Konzept der neuen Show ist, dass unterschiedliche Künstler aus den verschiedensten Genres gegeneinander antreten. So buhlen im Battle: Ladykryner vs. James Gruntz eine Volksmusik-Band aus Graz und ein Singer-Songwriter aus Biel um die Gunst von 90er Jahre-Star Sascha.

Ein Musikliebhaber-Clash

Von aktuellen Hits bis zu echten Klassikern In der neuen ProSieben-Musikshow „My Hit. Your Song.“ erleben Musik-Ikonen aus der internationalen und nationalen Pop-, Rock- oder  Hip-Hop-Szene, darunter Olly Murs, SIDO, DJ BoBo oder PUR, neue Interpretationen ihrer Hits. Jeweils zwei Künstler – vom Newcomer bis zur etablierten Band, vom Singer-Songwriter bis zur Elektro-Combo –  spielen die Songs eines dieser Stars in ihrem ganz persönlichen Stil.

"My Hit. Your Song.": Jason Derulo ist den Tränen nahe

Foto: ProSieben / Benedikt Müller

Das Musik-Idol entscheidet, welches Cover ihn am meisten begeistert  und wer in der Publikumsentscheidung die Chance hat, 25.000 Euro zu gewinnen.

„My Hit. Your Song.“ – ab 17. Januar 2019, donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben.

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren