Sonntag, 10. Juni 2018 20:24 Uhr

Nach Promi Big Brother: Jens Hilbert auf dem Wege zu Olympia?

Hairfree-Unternehmer, Buchautor, Coach und jetzt auch noch Olympia? Der verrückte Paradiesvogel Jens Hilbert hat schon öfters überrascht, nicht zuletzt letztes Jahr im Promi Big Brother Container, in diesem er als anfänglicher Außenseiter zum Sieger der Herzen wurde.

Nach Promi Big Brother: Jens Hilbert auf dem Wege zu Olympia?

Foto: Franziska Krug/Getty Images for hairfree

Anlässlich der Deutschen Meisterschaften im Springreiten in Balve durfte Jens Hilbert zum ersten Mal vor großer Kulisse die internationale Pferdeluft schnuppern und konnte abermals überraschen. Er nahm alle Kräfte zusammen und pilotierte seine crazy Stute Guess fehlerfrei über den großen Preis von Balve und konnte sich als einziger Amateur bei den Profis, Olympiasiegern und Weltmeistern beweisen.

Nach Promi Big Brother: Jens Hilbert auf dem Wege zu Olympia?

Foto: Franziska Krug/Getty Images for hairfree

Hilbert sagte über seinen Erfolg: „Ich könnte weinen vor Glück und als ich über den letzten Sprung kam und fehlerfrei war, hab ich die Becker Faust ausgepackt und mich einfach nur so so sehr gefreut, mich gegen die Weltelite behaupten zu können. Ich bin meinem Team, allen voran meinem Trainer Hugo Simon sehr dankbar, dass ich diese unvorstellbaren Erfolge feiern darf.“

RTL-Mittagsmoderatorin Katja Burkard, Jens Hilberts Freundin, die zu Gast war, meinte begeistert: „Ich bin großer Fan von Jens geworden, seine erste Reportage lief bei Punkt 12 und ich weiß, dass man ihn niemals unterschätzen darf.“

Nach Promi Big Brother: Jens Hilbert auf dem Wege zu Olympia?

Foto: Franziska Krug/Getty Images for hairfree

Bundestrainer beeindruckt

Selbst Bundestrainer Otto Becker war beeindruckt von der Leistung, bedenkt man, dass der sympathische Tausendsassa nach einer langjährigen Pause vom Reitsport vor vier Jahren erst wieder mit A- und L-Springen begonnen hatte. Derzeit verfolgt Jens sein nächstes Ziel: Olympia im Springreiten!

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren