Mit vier seiner SöhneNach Twitter-Pause: Elon Musk trifft auf Papst Franziskus – und das Netz lacht

Tesla-Chef Elon Musk hatte eine Audienz beim Papst.
Tesla-Chef Elon Musk hatte eine Audienz beim Papst.

IMAGO / Future Image

SpotOn NewsSpotOn News | 03.07.2022, 12:12 Uhr

Einige Tage war es still um Elon Musk bei Twitter. Nun meldete er sich zurück - und teilte ein Foto, auf dem er mit seinen Söhnen und Papst Franziskus posiert. Das blieb nicht unkommentiert.

Besondere Audienz beim Papst: Elon Musk (51) und vier seiner Söhne trafen im Vatikan auf Papst Franziskus (85). Ein Bild von seinem Besuch teilte der Tesla-Chef auf seinem Twitter-Account – darauf sind Musk, der Pontifex und seine Söhne Griffin (18), Kai (16), Damian (16) und Sax (16) zu sehen. „Geehrt, den Pontifex gestern getroffen zu haben“, schrieb der Unternehmer dazu.

Musk kehrt nach zehn Tagen Twitter-Pause zurück

Doch nicht nur sein Treffen mit dem Papst ist besonders. Es ist auch einer der ersten Posts, den Musk auf der Kurznachrichtenplattform absetzte, nachdem es dort zehn Tage lang still um ihn war. Der 51-Jährige, der momentan über die Übernahme Twitters nachdenkt, postet üblicherweise in regelmäßigen Abständen.

Italienischen Medien zufolge unterhielten sich die beiden Männer im Gästehaus Santa Marta, in dem Franziskus auch wohnt, unter anderem über Technik und wie diese den Menschen künftig helfen könne.

Kritik an schlecht sitzender Hose

Im Netz wurde nach Veröffentlichung in der Nacht zum Sonntag allerdings ein Detail des Bildes diskutiert. Viele User wollen gesehen haben, dass Elon Musks Anzughose nicht wie angegossen passen würde. So hieß es u.a.: „Der reichste Mann der Welt braucht einen Schneider für seine Hose“. Musk antwortete auf einen dieser Kommentare selbstkritisch. In einem Tweet nannte er seinen Anzug „tragisch“.

Auch der Auftritt von Musks Söhnen war Gegenstand von Diskussionen. Ie einen verglichen sie wie die Mitglieder einer Boyband, andere vergleichen sie mit Darstellerin der Netflix-Serie „Stranger Things“.

Video News

Elon Musk: Das sind seine sieben Kinder

Griffin, Kai, Damian und Sax sind die Söhne von Elon Musk und dessen Ex-Frau Justine Wilson (49). Gemeinsam haben sie noch Tochter Vivian Jenna Wilson (18), die erst vor Kurzem eine Namensänderung beantragte, die ihre Geschlechtsidentität widerspiegelt. Wie unter anderem das „People“-Magazin berichtete, stimmte ein Gericht der Namensänderung zu. Vivian soll von nun an auch den Geburtsnamen ihrer Mutter tragen, da sie mit ihrem biologischen Vater nichts mehr zu tun haben wolle.

Musk hat außerdem zwei weitere Kinder mit der Musikerin Grimes (34), die 2020 und 2021 zur Welt gekommen sind.

(Spot On News/dpa/K&T)