Für Frauen und Männer!Nadelstreifen erobern jetzt wieder unsere Mode-Herzen

imago/ABACAPRESS / imago images/i Images
Ob bei den Royals, auf der Fashion Week oder Instagram: Ein altbewährtes Muster feiert aktuell sein Fashion-Comeback. Nadelstreifen sind wieder angesagt.
Ein Klassiker hat sich wieder zurück in unsere Mode-Herzen gekämpft. Die guten alten Nadelstreifen sind derzeit nahezu überall zu finden – und das sowohl bei der Damen- als auch bei der Herrengarderobe. Überwiegend sieht man sie in edlen und schicken Anzug-Looks, aber auch im Alleingang machen die Nadelstreifen viel her. Welche Styling-Möglichkeiten es gibt, zeigen uns Stars, Models und Fashion-Bloggerinnen.
Video News
Die klassische Anzug-Kombination
Lorena Rae (29) präsentierte auf ihrem Instagram-Account ein schickes und stylisches Anzug-Ensemble aus weiter Hose, bauchfreier Weste und dazu passendem Jackett. Der Stoff ist im klassischen Dunkelblau mit hellgrauen Streifen gehalten. Der Vorteil: Alle drei Kleidungsstücke funktionieren in der Kombi aber auch einzeln im Alltag und eignen sich ideal für das Büro.
View this post on Instagram A post shared by Lorena Rae 🦋 (@lorena)
Funktioniert auch in der Herrenmode
Auch auf der vergangenen Pariser Modewoche waren die trendigen Nadelstreifen oft vertreten. Allen voran die Fashion-Show von Saint Laurent, der auch zahlreiche Stars beigewohnt haben. "Elvis"-Schauspieler Austin Butler (32) etwa setzte, wie auch Model Lorena Rae, auf ein dreiteiliges Anzug-Set im dunkelblauen Nadelstreifenmuster.
View this post on Instagram A post shared by Caroline Daur (@carodaur)
Elsa Hosk zeigt Nadelstreifen-Kleid
Neben Anzughose, Weste und Blazer gibt es derzeit aber auch Kleider, Röcke, Mäntel und Blusen mit Nadelstreifen. Ein trägerloses, knappes Minikleid zeigte Model Elsa Hosk (34) unlängst auf Instagram. Dazu kombinierte sie einen langen Oversize-Mantel – ebenfalls mit Nadelstreifen.
View this post on Instagram A post shared by elsa❤️ (@hoskelsa)
Während die Nadelstreifen früher als spießiger Business-Style abgestempelt wurden, gelten sie nun wieder als beliebtes It-Piece. Kein Wunder, denn die Kleidungsstücke lassen sich sexy, elegant und schick, aber auch sportlich und leger kombinieren. Auch bei Royals wie Prinzessin Kate (41) erfreut sich das Muster großer Beliebtheit.