Mittwoch, 20. November 2019 12:59 Uhr

Nazan Eckes‘ Kinder wachsen mit 2 Religionen auf – und so funktioniert es!

Foto: imago images / Future Image

RTL-Moderatorin Nazan Eckes (43) verheiratet mit dem österreichischen Künstler Julian Khol und gab nun in einem Interview einen tiefen Einblick in ihr Familienleben. So verriet sie wie sie in ihrer Familie Christentum und Islam unter einen Hut bringt.

Im Interview mit der Illustrierten „Gala“ erklärte sie: „Wir versuchen den Kindern zu erklären, dass wir an alles glauben. An Allah, an Gott, an Jesus. (…) Meine Schwiegermutter ist Religionslehrerin. Wenn die Kinder komplizierte Fragen stellen, schicken wir Oma diese als WhatsApp-Video, und sie antwortet mit einem süßen Erklär-Video.

Quelle: instagram.com

„Bei uns wird doppelt so viel gefeiert“

Und weiter: „Ebenso bringt meine Mutter ihnen den Islam näher.“ Die religiösen Feiertage werden mit dem jeweiligen Familienzweig begangen. Ihr Fazit: „Das Schöne ist: Bei uns zu Hause wird doppelt so viel gefeiert wie in anderen Familien.“

Nach Weihnachten startet Nazan Eckes im Job durch. Ab 30. Dezember übernimmt sie als Nachfolgerin von Birgit Schrowange die Moderation von „RTL EXTRA“ am Montagabend.

Das könnte Euch auch interessieren