22.08.2020 11:00 Uhr

Neue Folgen „Lucifer“: Das erwartet den Teufel in Staffel fünf

Der Teufel kehrt mit Staffel fünf zurück. In den neuen Folgen "Lucifer" trügt der Schein jedoch - und das hat einen besonderen Grund.

Amazon Prime Video

Weiter geht es mit dem Herrn der Hölle. Ab 22. August 2020 steht der erste Teil der fünften Staffel „Lucifer“ hierzulande bei Amazon Prime Video zur Verfügung. Am Ende der vierten Staffel ist Lucifer Morningstar (Tom Ellis, 41) freiwillig in die Hölle und auf seinen Thron zurückgekehrt. Dafür ließ er Detective Chloe Decker (Lauren German, 41) zurück. „Ich bin genau da, wo ich hingehöre. Sie kommt klar ohne mich“, meint der Teufel zu der neuen Situation. Doch entspricht das auch der Wahrheit?

Achtung, die folgenden Passagen enthalten Plotdetails zur fünften Staffel „Lucifer“!

Nichts ist, wie es scheint: der Teufel 2.0

Chloe Decker hat mit der Abwesenheit von Lucifer Morningstar ziemlich zu kämpfen. Ehe er sich in die Hölle verabschiedete, hat sie ihm immerhin ihre Liebe gestanden, ihn darum gebeten, sie nicht zu verlassen, und es kam zum romantischen Kuss. Daher versucht Chloe nun, sich mit jeder Menge Arbeit abzulenken. Doch gerade da holt sie die Erinnerung an ihren Liebsten immer wieder ein. Ella Lopez (Aimee Garcia, 41) ist etwa sauer, dass sich Lucifer nicht von ihr verabschiedet hat, und Mazikeen (Lesley-Ann Brandt, 38) ist auch noch da.

Während für Chloe nur einige Monate seit seinem Abgang vergangen sind, läuft die Zeitrechnung für Lucifer anders: Tausende von Jahren hat er bereits ohne sie verbracht. Ist das das endgültige Ende ihrer Liebe? Bereits im Trailer zur fünften Staffel wurde verraten, dass der Teufel zurückkehrt. „Lucifer 2.0“, tönt er. Doch der Schein trügt. Sein Zwillingsbruder Michael hat seine Identität angenommen und stellt dessen Leben gehörig auf den Kopf – bis zum großen Showdown der Brüder.

Wann wird Chloe dahinterkommen, dass es der falsche Teufel ist, der wieder einen Platz in ihrem Leben eingenommen hat? Welche Motive hat Michael für diese Täuschung? Erwidert Lucifer doch noch Chloes Liebesgeständnis? Werden die beiden offiziell ein Paar? Nichts ist, wie es scheint – und eine weitere Hiobsbotschaft lässt Chloe an allem zweifeln.

(cam/spot)

Das könnte Euch auch interessieren