Donnerstag, 5. September 2013 23:45 Uhr

Neue Freundin für Batman gesucht

Batmans Alter Ego Bruce Wayne soll im angekündigten ‚Batman vs. Superman‘-Film offenbar eine neue Freundin bekommen.

Neue Freundin für Batman gesucht

Das berichtet die Website ‚LatinoReview‘, der eine exklusive Casting-Liste zugesteckt worden sein soll. Darauf findet sich eine noch unbesetzte Rolle von Batmans Love-Interest. Eine großgewachsene und gutaussehende Frau Ende 20 soll es demnach sein, wobei Warner ausdrücklich keinen Wert auf Hautfarbe und ethnische Herkunft lege.

Batman-Darsteller Ben Affleck, der erst kürzlich für die Rolle bestätigt wurde, wird mit seinen 40 Jahren aber vermutlich deutlich älter sein, als das Objekt der Begierde.

Auf der Leinwand haben Batmans Romanzen indes eine lange Tradition. In Tim Burtons Doppelpack bandelte Michael Keatons dunkler Rächer mit Kim Basinger und Catwoman Michelle Pfeiffer an. Val Kilmers Batman hatte Mitte der 90er ein Auge auf Nicole Kidmans Dr. Chase Meirdian geworfen. Der ‚Dark Knight‘ von Christian Bale bekam im ersten Teil von Christopher Nolans Trilogie Katie Holmes zur Seite gestellt, die im zweiten Teil von Maggie Gyllenhaal als Waynes Jugendfreundin ersetzt wurde. Zuletzt durften sich mit Anne Hathaway und Marillon Cotillard schließlich gleich zwei Damen an den Muskelprotz ranmachen.

Lois Lane, die Freundin für Leinwand-Co-Star Superman, wieder gespielt von Henry Cavill, ist dagegen schon gefunden und wird abermals von Amy Adams gegeben. (Bang)

Foto: WENN.com

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren