Bislang kein Starttermin bekanntNeuer „Star Wars“-Film: Daisy Ridley kehrt als Rey zurück

Daisy Ridley in ihrer Paraderolle als Rey. (dr/spot)
Daisy Ridley in ihrer Paraderolle als Rey. (dr/spot)

imago/Everett Collection

SpotOn NewsSpotOn News | 07.04.2023, 15:36 Uhr

Daisy Ridley wird mit ihrer Paraderolle der Rey in einem "Star Wars"-Kinofilm zurückkehren. Das gab Lucasfilm am Freitag in London bekannt. Einen Starttermin für das neue Werk gibt es bislang noch nicht.

Der erste "Star Wars"-Film seit "Der Aufstieg Skywalkers" aus dem Jahr 2019 ist in der Mache und die Schauspielerin Daisy Ridley (30) wird die tragende Rolle übernehmen. Das bestätigte laut Branchenmagazin "Variety" die Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy (69) am Freitag in London. Im Mittelpunkt der Geschichte wird erneut Ridleys Figur Rey sein.

Video News

Die Regie wird demnach Sharmeen Obaid-Chinoy (44, "Ms. Marvel") übernehmen. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Steven Knight (63, "Sneaky Blinders"). Ein Startdatum ist bislang noch nicht bekannt gegeben worden.

Viele Gerüchte um "Star Wars"-Zukunft

Damit ist auch klar, dass die Sequel-Trilogie von 2015 bis 2019 fortgesetzt wird. Die Handlung soll allerdings 15 Jahre nach dem letzten "Star Wars"-Film ansetzen. Zuletzt wurden immer wieder Gerüchte gestreut, dass dem "Star Wars"-Universum möglicherweise kein neuer Kinofilm hinzugefügt wird.

Mehrere Projekte wurden zuvor immer wieder angekündigt, dann allerdings doch wieder abgesagt. Die Pläne des neues "Star Wars"-Films mit Daisy Ridley scheinen aber bereits so weit fortgeschritten, dass eine Rolle rückwärts von Lucasfilm und Disney als sehr unwahrscheinlich gilt.