Das ist der NeuzugangNeues Gesicht bei „GZSZ“: Patrick Fernandez verstärkt den Kolle-Kiez

Patrick Fernandez ist ab Herbst 2022 bei "GZSZ" zu sehen. (amw/spot)
Patrick Fernandez ist ab Herbst 2022 bei "GZSZ" zu sehen. (amw/spot)

RTL / Rolf Baumgartner

SpotOn NewsSpotOn News | 07.09.2022, 12:13 Uhr

Neuzugang bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten": Patrick Fernandez verstärkt ab Herbst 2022 den Cast. Der Deutsch-Mexikaner soll die "Herzen im Kolle-Kiez zum Schmelzen bringen".

Der „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“-Cast bekommt ab Herbst Verstärkung. Patrick Fernandez (37) übernimmt eine Hauptrolle und wird laut RTL sicher „einige Herzen im Kolle-Kiez zum Schmelzen bringen“. Der 37-Jährige war schon jahrelang in Mexiko in verschiedenen Rollen zu sehen. Mit seinem Engagement bei „GZSZ“ gehe „nun ein Kindheitstraum in Erfüllung“, schwärmt der Schauspieler im Interview mit dem Sender. Welche Rolle Fernandez verkörpern wird und wann genau er den Weg in den Kolle-Kiez finden wird, steht allerdings noch nicht fest.

Patrick Fernandez stellt sich vor

Geboren wurde Fernandez 1985 in Berlin und ist dort aufgewachsen. Seine zweite Heimat ist Mexiko, dort habe er auch die Hälfte seines Lebens verbracht. Mit Theaterspielen habe der Deutsch-Mexikaner angefangen und dann eine Ausbildung als Schauspieler erfolgreich abgeschlossen. „Danach folgten eine Schauspiel- und Medien-Karriere sowie verschiedene Rollen in Telenovelas in Mexiko“, erzählt das neue „GZSZ“-Gesicht.

Zehn Jahre war er in Telenovelas zu sehen. Danach habe er eine „kleine Identitätskrise“ gehabt und sei einfach in die mexikanische Stadt Cancún gezogen. „2015 kam ich dann für einen Film nach Deutschland – hinter der Kamera.“ Seine erste „deutsche Erfahrung“ sei „Hotel Heidelberg“ gewesen. Darin spielte er 2019 den Koch John Lindquist. Danach war er 2020 im ZDF-Sonntagsfilm „Ein Sommer in Andalusien“ zu sehen. Zwar soll er im Kolle-Kiez für Furore sorgen, doch privat sei der 37-Jährige bereits seit „sieben Jahren glücklich verheiratet“, wie er verrät.

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ läuft immer montags bis freitags um 19:40 Uhr bei RTL und RTL+.