Freitag, 4. Dezember 2009 13:39 Uhr

„New Moon“: Zwei Millionen Besucher in der ersten Woche

Das Twilight Fieber hat Deutschland und Österreich zum zweiten Mal in diesem Jahr heftig erfasst: Nach dem erfolgreichsten Vorverkauf aller Zeiten, landete ‚New Moon‘ auf Anhieb mit riesigem Vorsprung auf Platz 1 in den Kinocharts beider Länder. Innerhalb von nicht einmal einer Woche hat der Film in Deutschland und Österreich mehr als 2 Millionen  Besucher begeistert und reiht sich damit in die Kategorie erfolgreicher internationaler Blockbuster wie „James Bond – Ein  Quantum Trost“ und „Madagaskar 2“ ein. Mit diesem Ergebnis ließ ‚Nw Moon‘ auch Großproduktionen wie ‚Illuminati‘, ‚2012‘, ‚Spider-Man 3‘ und ‚The Dark Knight‘ weit hinter sich. Wieviele Besucher der Film in Deutschland hatte, sagte der Verleih in seiner Mitteilung nicht.

Teaser_Plakatjpeg_989x1400

In Deutschland wurde schon am ersten Wochenende der erste Triumoph fällig – und das gleich in beiden Kategorien: Der Besucherschnitt lag nach der ersten Spielwoche bereits bei der sensationellen Rekordzahl  von über 2.600 verkauften Eintrittskarten pro Kino-Location.

Auch im Home Entertainment Bereich ist der Film ‚Twilight‘ ein kolossaler Erfolg: Mittlerweile hat Concorde Home Entertainment über 1 Mio. DVDs und über 65.000 Blu-ray Discs des ersten Teils abgesetzt.

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren