Sonntag, 18. Januar 2015 13:29 Uhr

Newcomerin Alicia von Rittberg: „Brad Pitt ist ein echt cooler Typ!“

Newcomerin Alicia von Rittberg (21) ist ganz hin und weg von Hollywood-Star Brad Pitt. „Er ist superentspannt, wahnsinnig nett und witzig. Ein echt cooler Typ“, sagte sie Samstagabend am Rande des 42. Deutschen Filmballs in München der Deutschen Presse-Agentur.

Newcomerin Alicia von Rittberg: "Brad Pitt ist ein echt cooler Typ!"

Die gebürtige Münchnerin (auf unserem Foto gestern Abend mit Katja Riemann und Elyas M’Barek) ist derzeit an der Seite von Pitt in dem Weltkriegs-Western ‚Herz aus Stahl‚ zu sehen. Ganz nach Hollywood verschwinden möchte sie nun aber nicht. „Ich finde es hier in Deutschland genauso toll und schön. Und ich suche meine Rollen nie nach Land, sondern immer nach dem Projekt aus.“ Gerne würde sie auch einen schönen Film in Deutschland machen, große Unterschiede gebe es gar nicht. „Das Projekt mit Pitt war wahnsinnig groß und aufwendig, das habe ich so bei deutschen Fernsehfilmen natürlich noch nicht erlebt. Aber ansonsten ist es genauso professionell.“

Mehr zum Thema: Brad Pitt schwärmt von deutscher Schauspielerin Alicia von Rittberg

Der Film war eines ihrer persönlichen Highlights des vergangenen Jahres. Doch das allein zähle nicht: „Es kommt auch auf die kleinen Sachen an, die so ein Jahr ausmachen. Mein Wirtschaftsstudium beispielsweise macht mir wahnsinnig Spaß.“ (dpa/KT)

Newcomerin Alicia von Rittberg: "Brad Pitt ist ein echt cooler Typ!"

Fotos: SPIO/PETRA STADLER

Das könnte Euch auch interessieren

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren