Sonntag, 17. Dezember 2017 15:06 Uhr

„Nur 48 Stunden“ kommt mit Remake

Ein ‚Nur 48 Stunden‘-Remake ist in Arbeit. Comedian Jerrod Carmichael soll das Drehbuch für die Neugestaltung der originalen
Actionkomödie aus dem Jahr 1982 schreiben. Darin übernahmen Nick Nolte und Eddie Murphy die Hauptrollen.

"Nur 48 Stunden" kommt mit Remake

Eddie Murphy. Foto: Apega/WENN.com

Murphy gab außerdem sein großes Leinwand-Debüt in dem Film und spielte gleichzeitig einen Polizisten und Verurteilten. Dem ‚Hollywood Reporter‘ zu Folge sollen Benny und Josh Safdie (‚Good Time‘) der Aufgabe nachkommen, das Remake zu gestalten. Produziert wird das Projekt von Oscar Boyson und Sebastian Bear-McClard in Kooperation mit Chernin Entertainment.

Im Original ging es um den Polizisten Jack Cates (Nolte), der sich mit dem Verurteilten Reggie Hammond (Murphy) zusammentut, um einen Polizistenmörder innerhalb von 48 Stunden zu fassen. Neben Carmichael werden auch Josh und ‚Good Time‘-Co-Autor Ronald Bronstein beim Verfassen des Drehbuchs ihre Finger mit im Spiel haben. Murphy wurde damals  für seine Rolle in dem Film für den Golden Globe in der Kategorie Bestes Schauspieldebüt nominiert.

Einer der größten Erfolge der 80er Jahre

Der Film erhielt außerdem bei den Edgar Allan Poe Awards die Nominierung als Bester Film. ‚Nur 48 Stunden.‘ gehörte zu den umsatzstärksten Filmen im Jahr 1982, da er eine Gesamtsumme von mehr als 78 Millionen Dollar an der Abendkasse einspielte. Zu den weiteren Schauspielern gehörten damals auch James Remar, Annette O’Toole, Sonny Landham und Kerry Sherman.

Seit seinem großen Leinwand-Debüt war Murphy in zahlreichen großen Produktionen zu sehen, darunter ‚Dreamgirls‘, der ihm eine Oscarnominierung als bester Nebendarsteller und einen Golden Globe in der gleichen Kategorie einbrachte. Außerdem erhielt der Schauspieler für den Animationsfilm ‚Shrek‘ einen Annie Award für seine hervorragende individuelle Leistung für das Synchronsprechen eines männlichen Schauspielers.

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren