Freitag, 6. Juli 2018 20:25 Uhr

Olivia Jones ab sofort als Tour-Guide in der Hauptstadt

Frauspielerin Olivia Jones veranstaltet nun auch Kiez-Touren in Berlin. Die 48-Jährige führt seit 2006 Touristen über die Hamburger Reeperbahn. Jetzt hat sie ihr Angebot um eine neue Stadt erweitert und bei der gestrigen Premiere (5. Juli) zusammen mit ihren Freunden die neue Gegend erkundet.

Olivia Jones ab sofort als Tour-Guide in der Hauptstadt

Foto: kult-kieztouren.de

Dabei führte ihre ortskundige Travestie-Kollegin Gloria Glamour sowohl Medienvertreter, als auch zahlreiche Promis und die Hamburger Kiez-Größe durch die Hauptstadt.Das Konzept haben die beiden Drag Queens gemeinsam nach dem Hamburger Vorbild entwickelt.

Vom Bahnhof-Zoo ging’s vorbei an der Gedächtniskirche über den Ku’damm und durch Seitenstraßen bis zur Edelcurrywurstbude „Bier’s Ku’damm 195“ mit Geschichten rund um Rampen-, Rot- und Blaulicht.

Currywurst-Verkostung

Zu der Tour gehören unter anderem eine Currywurst-Verkostung, ein Besuch im Friseur-Salon von Udo Walz, das Theater des Westens und das Hotel Kempinski. Auch ein Halt am Nachtclub Vagabund, wo einst Zarah Leander und Marlene Dietrich verkehrt haben sollen, steht auf dem Programm. „Wir nutzen die Straße als unsere Showbühne“, erklärte Olivia Jones gegenüber ‚BANG Showbiz‘, bevor sich alle auf den Weg machten, um den Kurfürstendamm zu erkunden.

Olivia Jones ab sofort als Tour-Guide in der Hauptstadt

Foto: kult-kieztouren.de

Zu den anwesenden prominenten Teilnehmern gehörten unter anderem Micaela Schäfer, Domenico De Cicco, Claudia Obert, Anne Wünsche, Henning Merten, Deniz Köhnen, Keno Veith und Dominik Bruntner. Einer der Promis zeigte sich bereits vor dem Start hellauf begeistert: Julian F. M. Stoeckel. „Meine Freundin Olivia Jones macht jetzt Touren in Berlin und es gibt ja so einen Ehrenkodex unter Freundinnen, dass wenn die eine Freundin was macht, kommt die andere Freundin natürlich. Und weil ich Olivia sehr mag und wir uns schon 300 Jahre kennen, komme ich natürlich. Selbst, wenn es heute blöd ist, ich und Olivia haben immer Spaß. Auch, wenn wir jetzt eine Tankstelle eröffnen würden oder so, wäre es trotzdem lustig. Ich mache mir da jetzt keine Sorgen drum, dass ich mit Olivia heute keinen Spaß hab“, so der ehemalige Dschungelcamp-Bewohner im Interview mit ‚BANG Showbiz‘.

Micaela Schäfer will wiederkommen

Micaela Schäfer (will mit ihrer Mutter und Oma wiederkommen) sagte: „Mir hat die Kieztour wahnsinnig gut gefallen. Ich wohne seit 33 Jahren in Berlin, vieles kannte ich, aber nicht in die Hintergründe. Das war super interessant, hat wirklich in Berlin gefehlt. Ich kann die Tour definitiv weiter empfehlen. Gloria macht das super und vor allem überhaupt nicht trocken.“

Tickets für die Berliner Kiez-Touren mit Gloria Glamour gibt es ab sofort unter kult-kieztouren.de.

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren