Mittwoch, 3. April 2019 14:20 Uhr

Olivia Jones: Promiauflauf in ihrem neuen Burlesque-Club

Foto: Marius Roer

Die umtriebige Hamburger Dragqueen Olivia Jones hat einen Burlesque-Club eröffnet. Wo? Auf St. Pauli selbstverständlich.

Olivia Jones: Promiauflauf in ihrem neuen Burlesque-Club

Foto: Marius Roer

Frauspielerin Olivia Jones (49) hat am Dienstagabend auf der Hamburger Reeperbahn einen neuen Burlesque-Club eröffnet. Unter der künstlerischen Leitung von Eve Champagne wollen im „The Bunny Burlesque St. Pauli“ internationale Stars der Szene stilvoll die Hüllen fallen lassen. U. a. feierte Udo Lindenberg mit Dolly Buster, Jenny Elvers, Micaela Schäfer und Felix Steiner, Claudia Obert, Prinz Marcus von Anhalt, Joey Heindle, Alfonso Williams (DSDS-Gewinner „Mr. Bling Bling“) mit Gattin, Tanja Schumann, Kiez-Größe Kalle Schwensen, Corny Littmann u.v.a.

Olivia Jones: Promiauflauf in ihrem neuen Burlesque-Club

Foto: Marius Roer

„Burlesque gehört nach St. Pauli, weil es weltweit keinen Stadtteil gibt, zu dem Burlesque besser passen könnte“, sagte Olivia Jones. Zur Eröffnung kamen auch Prominente wie der Rockmusiker Udo Lindenberg, die ehemalige Pornodarstellerin Dolly Buster und das Model Micaela Schäfer.

Udo Lindenberg zeigte sich begeistert: „Alles was Olivia anpackt ist konsequent und auf den Punkt. Ich bin total hin und weg, schon völlig durcheinander. Das sind fantastische Frauen. Das Spektrum wird erweitert. Ich freue mich sehr, heute hier und Zeitzeuge zu sein.“ Und Jenny Elvers meint: „Das sind selbstbewusste Frauen, die sich verführerisch bewegen, die stark sind, es auf der Bühne krachen lassen, aber ästhetisch und gut. Es ist schon eine Sünde wert, da hin zu schauen. Da kann man sich als Frau ein paar Bewegungen abgucken. Auch der Club ist super.“

Olivia Jones: Promiauflauf in ihrem neuen Burlesque-Club

Foto: Marius Roer

Joey Heindle war sprachlos

Und Joey Heindle, der mit seiner neuer Lebensgefährtin Ramona Elsener aufschlug war baff: „Man steht da mit einem 45 Grad Kinnhaken und denkt: Wow, was ist denn da los? Ich find den Club toll.“

Und was sagt die Hausherrin selbst zum Opening? „Das war ein toller Abend. Wir wussten ja, dass der Club gut ankommen wird, aber dass unsere Gäste den neuen Laden gleich so feiern… ich hatte echt Angst, dass wir vor der offiziellen Eröffnung am Wochenende direkt noch mal renovieren müssen.“

Olivia Jones: Promiauflauf in ihrem neuen Burlesque-Club

Foto: Marius Roer

Jones, Zweitplatzierte des RTL-Dschungelcamps 2013, betreibt inzwischen mehrere Clubs auf St. Pauli. Auch Kieztouren gehören zum Angebot der Dragqueen, hinter der der 49-jährige Oliver Knöbel steckt – entweder führt sie selbst Touristen durchs Amüsierviertel oder Mitglieder ihrer Kiez-Familie wie die Entertainerin Lilo Wanders und Udo Lindenbergs Ex-Bodyguard Eddy Kante. (dpa/KT)

Das könnte Euch auch interessieren