Montag, 29. Juli 2013 15:14 Uhr

Olli Dittrich als „König von Deutschland“: Hier ist der erste Trailer

Olli Dittrich zeigt sich als „durchschnittlichster Deutscher“ Thomas Müller in ‚König von Deutschland‘ einer Paraderolle.

Jetzt gibt es den ersten Trailer!

Olli Dittrich als "König von Deutschland": Hier ist der erste Trailer

Regisseur und Drehbuchautor David Dietl gibt mit der Komödie sein Kinodebüt. Er konnte für seinen Film zwei der bekanntesten und populärsten Darsteller Deutschlands gewinnen: Olli Dittrich, der mit seiner Serie „Dittsche“ Kult ist, und auch Veronica Ferres, die ihr komödiantisches Talent endlich wieder auf der großen Leinwand zeigt.

An ihrer Seite stehen Wanja Mues, Katrin Bauerfeind, Stephan Grossmann, Wolfram Koch und Hanns Zischler sowie zwei der heißesten Jungstars Deutschlands: Jonas Nay – jüngst mit dem Deutschen Fernsehpreis für „Homevideo“ ausgezeichnet – und die Bayerische Filmpreis-Gewinnerin Jella Haase (für ‚Kriegerin‘).

Für eine cineastisch hochkarätige Bildgestaltung sorgt Kameramann Felix Novo de Oliveira, mit dem die Produzenten von Frisbeefilms zuvor schon bei ‚Wir wollten auf’s Meer‘ (2012) und ‚Nimmermeer‘ (2006) von Toke Constantin Hebbeln zusammengearbeitet haben.

Hier gibt’s mehr zum Film. Deutscher Kinostart ist am 5. September!

König von Deutschland

Fotos: Zorro Film

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren