Arthritis-KünstlerOlly Murs fürchtet um seine Karriere: “Das wäre das Ende“

Olly Murs fürchtet um seine Karriere: ''Das wäre das Ende''
Olly Murs fürchtet um seine Karriere: ''Das wäre das Ende''

imago images / ZUMA Press

Redaktion KuTRedaktion KuT | 30.12.2020, 09:15 Uhr

Olly Murs befürchtet, dass eine weitere Knieverletzung seine Musikkarriere beenden könnte. In letzter Zeit hatte der Popstar immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen.

Olly Murs (36) wartet derzeit auf die Nachricht, ob er ein künstliches Knie braucht, doch er hat ziemliche Angst davor. Wie er nun verriet, befürchtet er sogar, dass er bei einer unglücklichen weiteren Verletzung gar nicht wieder auf die Bühne zurückkehren könnte. Er hat Angst, dass er keine Chance mehr haben könnte, wieder auf der Bühne zu stehen, wenn er sich wieder verletzt.

Herber Rückschlag nach OP

Olly, der sich im Juni 2019 einer Knieoperation unterzog, wurde kurze Zeit später erneut ins Krankenhaus gebracht, weil er Angst hatte, dass die Wunde sich entzündet habe. Nun sagte der Sänger gegenüber der britischen “The Sun“: „Es ist die Arthritis, die ich in meinem Knie hatte. Es wird nie perfekt sein, ich muss vorsichtig sein.“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Olly Murs (@ollymurs)

Video News

Die Musik ist Ollys Leidenschaft

Dennoch ist er sich sicher, dass eine weitere Verletzung sein Karriere-Aus bedeuten würde. „Wenn ich mein Knie wieder verletzen würde, dann wäre das der Vorhang. Ich werde nicht mehr tanzen und auf der Bühne auftreten können. Meinen Lebensunterhalt verdiene ich mit meiner Musik, die ich aufführe und mit der ich auf Tournee gehe. Auf der Bühne tanzen und performen zu können, ist das, was ich tue, es ist das, wofür ich bezahlt werde, es ist das, was ich gerne tue.“

2021 wollte Olly Murs eigentlich wieder auf die Bühne

Bereits im kommenden Jahr plant der 36-Jährige wieder in seiner Heimat Großbritannien vor Live-Publikum aufzutreten. Ob die Tournee stattfinden kann, hängt also von Ollys Gesundheitszustand aber auch von der Entwicklung der Corona-Pandemie ab. (Bang)