Oma mit 35! Australischer TV-Star Nuri Surasiang gibt Geburt bekannt

Oma mit 35! Australischer TV-Star Nuri Surasiang gibt Geburt bekannt

www.instagram.com/ning_sura85

11.02.2021 20:40 Uhr

Nuri Surasiang hat an der australischen Version von „Hochzeit auf den ersten Blick“ teilgenommen und avancierte dort mit ihrem trockenen Humor schnell zum TV-Liebling. Nun ist sie erstmals Großmutter geworden - mit 35 Jahren.

Bitte was? Wie geht das denn? Nun ja, Nuri Surasiang hat drei Kinder, ihre älteste Tochter Kia ist 17 Jahre alt, demnach war Nuri selbst erst 18 Jahre alt, als sie Mutter wurde.

Stolz auf ihre Tochter

Diese Tradition scheint sich nun fortzusetzen, denn ihre Tochter Kia ist Mutter einer Tochter geworden, die auf den Namen Freya hört. Nuri teilte ein emotionales Bild von Kia auf Instagram.

Dazu schrieb sie diese rührenden Worte: „Danke, dass du mich bei dir hast, um die unglaublichste, schönste und echteste Erfahrung namens Geburt mitzuerleben. Dein Baby zu bekommen, war eine emotionale Erfahrung für uns alle. Kia, du bist ein harter Keks. Worte können nicht beschreiben, wie stolz ich auf dich bin, du hast dich nicht beschwert, nicht einmal hast du gesagt, dass du es nicht kannst. Nicht einmal hast du ein Schimpfwort gesagt.“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von NING (@ning_sura85)

Jüngste Oma Deutschland

Auch wenn Nuri mit 35 natürlich eine super junge Oma ist, ist sie wahrlich nicht die jüngste Großmutter der Welt. Schon in der Vergangenheit gab es immer wieder Meldungen über noch jüngere Frauen, die bereits Oma geworden sind.

In Deutschland soll Nicole Ruppe aus Schwäbisch Hall (Baden-Württemberg) mit 30 Jahren die jüngste Oma gewesen sein. Ihre Tochter Svenja (damals 14) brachte 2010 eine Tochter auf die Welt.

Die jüngste Oma der Welt

Es geht aber noch krasser! In Rumänien soll die jüngste Großmutter der Welt leben. Laut Medienberichten soll die damals 23-jährige Ridca Stanescu 2011 diesen Rekord gebrochen haben, das berichtete die Seite „foxnews.com“.

Sie selbst war mit gerade einmal 12 Jahren das erste Mal Mutter geworden und ihre älteste Tochter Maria gebar nun mit elf Jahren ihr erstes Kind. Scheint wohl in der Familie zu liegen!

(TT)