StarsOprah Winfrey: Emotionaler Tribut an Tina Turner

Tina Turner and Oprah Winfrey at The Colour Purple Broadway premiere - Avalon - December 2005 BangShowbiz
Tina Turner and Oprah Winfrey at The Colour Purple Broadway premiere - Avalon - December 2005 BangShowbiz

Tina Turner and Oprah Winfrey at The Colour Purple Broadway premiere - Avalon - December 2005

Bang ShowbizBang Showbiz | 25.05.2023, 10:00 Uhr

Die Talkshow-Moderatorin zeigt sich schwer betroffen vom Tod der Pop-Ikone.

Oprah Winfrey zollt Tina Turner einen bewegenden Tribut.
Die Musik-Ikone verstarb am Mittwoch (24. Mai) im Alter von 83 Jahren an den Folgen einer langen Krankheit. Talk-Queen Oprah Winfrey war eng mit der Sängerin befreundet gewesen und zeigt sich sehr bettoffen von dem tragischen Verlust. Auf Instagram teilte die 69-Jährige emotionale Zeilen, in denen sie an die Pop-Legende erinnert.

„Ich bin dankbar für ihren Mut und dafür, dass sie uns gezeigt hat, wie ein Sieg aussieht, wenn man Manolos und einen Lederminirock trägt“, schrieb Oprah. „Sie sagte mir einmal, dass sie, keine Angst haben werde, wenn ihre Zeit gekommen sei, diese Erde zu verlassen, sondern aufgeregt und neugierig sein werde. Denn sie hatte gelernt, wie sie umgeben von ihrem geliebten Mann Erwin und Freunden leben konnte.“

In ihrem Social-Media-Post verriet Oprah, wie sie über die Jahre eine enge Freundschaft mit der ‚Proud Mary‘-Interpretin aufbaute. „Ich war zunächst ein Fan von Tina Turner, dann ein richtiges Groupie, das ihr von Show zu Show im ganzen Land folgte, und schließlich wurden wir echte Freundinnen. Sie ist unsere ewige Göttin des Rock ’n‘ Roll, die über eine große innere Stärke verfügte, die ihr ganzes Leben lang wuchs“, fügte die Moderatorin hinzu. „Sie war nicht nur für mich ein Vorbild, sondern für die ganze Welt. Sie hat einen Teil von mir ermutigt, von dem ich nicht wusste, dass er existiert.“