"Das ist wunderbar"Orlando Bloom schwärmt von Katy Perrys Auftritt bei Charles‘ Krönung

Orlando Bloom findet es "cool", dass seine Partnerin Katy Perry beim Krönungskonzert am 7. Mai in London auftritt. (ae/spot)
Orlando Bloom findet es "cool", dass seine Partnerin Katy Perry beim Krönungskonzert am 7. Mai in London auftritt. (ae/spot)

Tinseltown/Shutterstock.com

SpotOn NewsSpotOn News | 27.04.2023, 13:47 Uhr

Als Brite hat Schauspieler Orlando Bloom eine besondere Beziehung zum Königshaus. Dass seine Partnerin Katy Perry beim Konzert zu Ehren von König Charles III. auftritt, findet er "cool" und "wunderbar".

Schauspieler Orlando Bloom (46) wird seine Verlobte Katy Perry (38) aus der Ferne anfeuern, wenn sie am 7. Mai beim Krönungskonzert in London auftritt. Das hat der gebürtige Brite in einem Interview mit "Entertainment Tonight" verraten.

Video News

Orlando Bloom sagt: "Sie macht diese großen, historischen Dinge"

Während der CinemaCon 2023 in Las Vegas sagte der "Herr der Ringe"-Star: "Mein Mädchen wird singen, das macht Spaß. Ich werde es leider nicht dorthin schaffen", erklärte Bloom. Dass seine Liebste dort auftritt beschrieb er aber als "cool". Weiter betonte Orlando Bloom: "Sie macht diese großen, historischen Dinge. Es ist wunderbar. Sie sang auch für den Präsidenten. Das tut sie." Damit erinnerte er an die Amtseinführung des US-Präsidenten Joe Biden (80) im Januar 2021. Damals hatte Katy Perry ihren Hit "Firework" performt. Orlando Bloom witzelte dann noch: "Wer ist noch übrig? Vielleicht der Papst." Das Krönungskonzert sei auf jeden Fall "aufregend".

Katy Perry ist dankbar

Zuvor hatte sich auch Katy Perry selbst gegenüber "Entertainment Tonight" zu ihrem Engagement am Krönungs-Wochenende geäußert. Sie sei "dankbar", Teil des Konzertes sein zu dürfen. "Ich habe seine zukünftige Majestät vor ein paar Jahren kennengelernt." Er habe sie zu einer der Botschafterinnen seiner Organisation "The British Asian Trust" ernannt. Die Organisation setzt sich gegen Kinderhandel ein. Mit ihrem Auftritt in Großbritannien wolle sie vor allem als Botschafterin auftreten und zeigen: "Hey, das bin ich aus den USA."

Erst die Krönung, dann das Konzert

Die offizielle Krönung von Charles III. und seiner Frau Camilla (75) findet am 6. Mai in der Westminster Abbey statt. Einen Tag später gibt es das Krönungskonzert auf Schloss Windsor. Neben Katy Perry sind viele Stars dabei, etwa die britische Gruppe Take That und Sänger Lionel Richie (73). "Paddington"-Schauspieler Hugh Bonneville (59) moderiert die Show.