Sie pflegte ihn sieben JahreOscarpreisträgerin Hilary Swank trauert um ihren Vater

Hilary Swank gewann zwei Oscars als "Beste Hauptdarstellerin". (stk/spot)
Hilary Swank gewann zwei Oscars als "Beste Hauptdarstellerin". (stk/spot)

Paul Smith / Featureflash 2007/ImageCollect.com

SpotOn NewsSpotOn News | 02.01.2022, 15:12 Uhr

Der Vater von Hilary Swank ist tot. Das gab die Oscarpreisträgerin über Instagram bekannt. Für ihre lebensbejahenden Worte erhält sie viel Zuspruch.

Hinter der US-amerikanischen Schauspielerin und zweifachen Oscarpreisträgerin Hilary Swank (47) liegen Monate der Trauer. Wie der Star aus „Million Dollar Baby“ über Instagram mitgeteilt hat, verstarb ihr Vater Stephen Michael im Oktober des vergangenen Jahres. Aufgrund dieses „gewaltigen persönlichen Verlusts“ habe sie die vergangenen Monate die sozialen Netzwerke gemieden, schreibt sie zu einem gemeinsamen Bild mit ihrem Vater.

View this post on Instagram A post shared by Hilary Swank (@hilaryswank)

Sie habe eine „recht einzigartige Beziehung zu ihm gehabt“, schreibt Swank weiter. „Ich war seine alleinige Pflegerin nach einer Lungentransplantation vor sieben Jahren.“ In dieser Zeit ist ihre Beziehung zu ihrem Vater noch inniger geworden, Swank habe „jeden Moment, den wir gemeinsam hatten, genossen“.

Wichtige Lehre fürs Leben

Zwar vergeht kein Tag, an dem sie ihren Vater nicht vermisst. Inzwischen könne sie aber auch etwas Positives aus dem Verlust ziehen: Sie habe dadurch wieder zur „wahrhaftesten Form des Lebens“ zurückgefunden. „Es half mir Dinge zu verzeihen und hinter mir zu lassen, die mich zurückgehalten haben.“

Video News

In der Kommentarspalte erhält Swank viel Beileid für ihren Verlust und Zuspruch für ihre Worte. Darunter auch von prominenten Kolleginnen und Kollegen wie Juliette Lewis (48) und „Breaking Bad“-Star Aaron Paul (42).