Donnerstag, 12. Dezember 2013 17:00 Uhr

„Parkland“ mit Zac Efron auf DVD ist da

Der 22. November 1963 war ein Tag, der in die Weltgeschichte einging.

"Parkland" mit Zac Efron auf DVD ist da

Anlässlich des 50. Todestages von John F. Kennedy entwickelten Oscar -Preisträger Tom Hanks und Produzent Gary Goetzman die Idee für einen Film, der die Umstände des Attentats auf den beliebten US-Präsidenten aus völlig neuen Perspektiven beleuchtet. Er begleitet u.a. Angestellte des Krankenhauses, des Secret Service und des FBI durch einige der dunkelsten Tage der amerikanischen Geschichte.

Erst im Oktober feierte ‚Parkland‘ – Das Attentat auf John F. Kennedy‘ Kinopremiere in den USA, ab 13. Dezember 2013 ist das starbesetzte Thriller-Drama bereits bei uns auf DVD, Blu-ray und als Video on Demand erhältlich!

"Parkland" mit Zac Efron auf DVD ist da

Die Faszination für den jungen, charismatischen Präsidenten und den gesamten Kennedy-Clan reißt auch ein halbes Jahrhundert nach seinem gewaltsamen und frühen Tod nicht ab. Basierend auf dem Buch „Four Days in November“ von Vincent Bugliosi konzentriert sich ‚Parkland‘ auf die unmittelbaren Auswirkungen des Kennedy-Attentats und zeigt Hollywood Größen wie Billy Bob Thornton, Golden Globe Gewinner Paul Giamatti und Zac Efron als Figuren mit Schlüsselrollen, die alle auf ihre Weise an diesem geschichtsträchtigen Ereignis beteiligt waren. Fans von „JFK“ und „Bobby“ werden auch von ‚Parkland‘ begeistert sein.

Die DVD/Blu-ray bietet neben dem Hauptfilm auch Interviews und B-Roll Material vom Dreh.

Und darum geht’s: John F. Kennedy, der 35. Präsident der Vereinigten Staaten, ist zu Besuch in Dallas, als er während der Fahrt im offenen Wagen von zwei Gewehrschüssen getroffen wird. Sofort wird er in das Parkland Memorial Krankenhaus eingeliefert, wo der junge diensthabende Arzt Jim Carrico (Zac Efron, „The Lucky One“) zusammen mit der Krankenschwester Doris Nelson (Marcia Gay Harden, „Into the Wild“) um das Leben des US-Staatsoberhaupts kämpft.

Zeitgleich beginnt die fieberhafte Suche nach dem Scharfschützen. Wichtige Hinweise liefert dabei das Filmmaterial des Zivilisten Abraham Zapruder (Paul Giamatti, „Ironclad“), der den vermeintlichen Attentäter Lee Harvey Oswald (Jeremy Strong, „Zero Dark Thirty“) auf seinen Aufnahmen eingefangen hat.

"Parkland" mit Zac Efron auf DVD ist da

_______________________________________________________________________________

klatsch-tratsch.de verlost dreimal die DVD ‚Parkland‘

1. Um teilnehmen zu können, mußt Du Fan unserer Facebook-Seite sein!
2. Schreib uns bis zum 19. Dezember 2013 in einer Mail Deinen Facebook-Namen und im Betreff bitte ‘Parkland’

Deine Mail geht an: gewinnspiel@klatsch-tratsch.de.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden von uns per Mail benachrichtigt.
_______________________________________________________________________________

Fotos: Universum

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren