Electronic Music Festival Parookavill 2023: Dieser Star-DJ wird als Headliner verpflichtet!

Kygo soll der Menge in Weeze anheizen. (smi/spot)
Kygo soll der Menge in Weeze anheizen. (smi/spot)

imago/MediaPunch

SpotOn NewsSpotOn News | 06.02.2023, 15:00 Uhr

Das Parookaville-Festival in Nordrhein-Westfalen konnte hochkarätige DJs als Headliner gewinnen. Nach Dimitri Vegas & Like Mike stehen nun auch Kygo und Alok fest. Und Alle Farben darf erstmals auf die Hauptbühne.

Deutschlands größtes Festival für elektronische Musik hat einen Star der Szene als Headliner verpflichtet.

Der norwegische DJ Kygo (31) wird im Juli 2023 einer der Haupt-Acts in Parookaville sein. Das gaben die Macher des Festivals auf dem Flughafen der Stadt Weeze in Nordrhein-Westfalen jetzt bekannt.

Video News

Kygo gilt mit seinem Debütsong „Firestone“ als einer Begründer des Tropical House. Der DJ, der mit bürgerlichem Namen Kyrre Gørvell-Dahll heißt, arbeitete schon mit Größen wie Selena Gomez (30) und Rita Ora (32) zusammen.

Er trat schon bei vielen wichtigen Festivals auf, zum Beispiel beim Tomorrowland in Belgien. Das größte europäische Festival gilt als Vorbild für das Parookaville.

Alok und Dimitri Vegas & Like Mike auch in Parookaville am Start

Neben Kygo vermeldet Parookaville einen weiteren prominenten Headliner. Der brasilianische DJ Alok (31) kommt ebenfalls nach Weeze. Bereits 2020 sollte er in der Festivalstadt auftreten, Corona machte den Veranstaltern aber einen Strich durch die Rechnung. Anders als Kygo wird Alok aber nicht auf der Mainstage stehen.

Auf der Hauptbühne treten stattdessen Dimitri Vegas & Like Mike auf. Die Verpflichtung des erfolgreichen belgischen Brüderpaares hatten die Macher bereits letzte Woche bekannt gegeben.

Einen Aufstieg erlebt dieses Jahr der Parookaville-Stammgast Frans Zimmer (37) alias Alle Farben. Der Berliner darf erstmals auf die Mainstage. Die siebte Ausgabe von Parookaville läuft vom 21. bis zum 23. Juli 2023.