27.09.2008 16:32 Uhr

Paul Newman ist tot

Hollywood-Legende Paul Newman ist bereits gestern im Alter von 83 Jahren gestorben, wie erst heute bekannt wurde.  Der mit zwei Oscars ausgezeichnete Schauspieler litt lange Zeit an Lungenkrebs. Über sein Leiden war in den vergangenen Wochen oft spekuliert worden – doch Paul Newman stritt alles ab. Mehr

Paul Newman Anfang August, bereits an den  Rollstuhl gefesselt: FOTOS

Die fünf Töchter des Hollywood-Stars gaben eine Erklärung heraus: „Paul Newman hat viele unvergessliche Rollen gespielt. Doch am meisten stolz machten ihn seine viel weniger beachteten Rollen als ergebener Ehemann, liebender Vater und Großvater, als dezidierter Philanthrop.“

VIDEO

 

[youtube:http://www.youtube.com/watch?v=GT-Bgz1-HQE 500 400]

VIDEO

Screentest: James Dean und Paul Newman für „Jenseits von Eden“. Newman erhielt die Rolle jedoch nicht.

[youtube:http://www.youtube.com/watch?v=JhUjS1nnS4k&feature=related 500 400]

Videos: Youtube

VIDEO

Paul Newman 2002 im letzten Interview mit „Entertainment Tonight“ über die Arbeit mit Tom Hanks am Set von „Road to Perdition“:

Das könnte Euch auch interessieren