Mittwoch, 17. November 2010 11:19 Uhr

Peter Fox: „Stadtaffe“ ist das meistverkaufte Download-Album

Baden-Baden. Eigentlich hat Peter Fox seiner Solo-Karriere schon längst den Rücken zugekehrt und sich wieder mit Seeed ins Studio begeben. Seine LP „Stadtaffe“ wird aber noch lange im Gedächtnis bleiben. Eine media control Auswertung zeigt: „Stadtaffe“ ist mit rund 100.000 Verkäufen die erfolgreichste Download-LP aller Zeiten in Deutschland.

An zweiter Stelle des seit 2006 geführten Alltime-Downloadrankings tauchen die frisch gekürten „Bambi“-Gewinner Unheilig mit „Große Freiheit“ auf. Die Positionen drei bis fünf gehen der Reihe nach an die LPs „The Fame“ von Lady Gaga, „King Of Pop“ von Michael Jackson sowie „Back To Black” von Amy Winehouse.

Foto: Eric Weiss und Felix Broede

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren