Dienstag, 27. August 2019 23:26 Uhr

Peter Maffay: Freundin Hendrikje über Altersunterschied & Eifersucht

Foto: imago images / Stephan Görlich

Peter Maffay (69) hat in seiner Freundin Hendrikje Balsmeyer (32) die große Liebe gefunden. 2015 lernte er die damals 28-jährige bei einem seiner Konzerte kennen, die beiden verliebten sich und sind nun seit rund vier Jahren ein Paar.

Im Winter letzten Jahres kam ihre gemeinsame Tochter auf die Welt, die kleine Anouk. Für Peter Maffay das zweite Kind, er hat bereits den 15-jährigen Sohn Yaris. Die Hallenserin Hendrikje kennt den Rockstar so, wie ihn kaum jemand kennt. Erklärt aber gegenüber RTL, dass sie an der Seite des Sängers ein ganz normales Familienleben führe:

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Peter Maffay (@maffay.de) am Jun 30, 2019 um 3:12 PDT

„Vermutlich ähnlich wie auch bei anderen Paaren. Die Familie und besonders die Kinder Anouk und Yaris  stehen an erster Stelle. Wir sind viel zusammen und versuchen, so wenig wie möglich Zeit zu verschwenden. Wir sind ein gutes Team und haben gleiche Vorstellungen vom Leben, ähnliche Interessen und einen gemeinsamen Rhythmus gefunden.“

Kein Grund zur Eifersucht

Wenn Peter Maffay die Bühne verlässt, ist er Familienvater und Partner. Auf der Bühne ist er umschwärmter Rockstar, den die Frauen reihenweise anhimmeln. „Peter hat mir nie Anlass gegeben, eifersüchtig zu sein. Und dass er nach Frauen schaut, ist eine evolutions-biologisch bedingte Tatsache“, so die 32-jährige und fügt hinzu: „Aber solange er weiß, wo er hingehört, ist das auch völlig okay. Ich schaue auch nach Männern – um immer wieder festzustellen, dass ich den besten habe!“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Peter Maffay (@maffay.de) am Mai 24, 2018 um 2:26 PDT

Mit 38 Jahren Altersunterschied ist der Alt-Rocker weitaus älter als seine junge Freundin, könnte auch ihr Vater sein. Ein Problem was das für die beiden jedoch nie: „Nein, sonst wären wir ja auch nicht zusammen. Es ist ein großer Altersunterschied und es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, dass das mein Wunsch war. Aber es hat gefunkt und dann kann ich nicht auf sekundäre Parameter schauen, wenn das Herz sagt: Er ist es“, so Hendrikje.

Das könnte Euch auch interessieren