Dieter Viering am 12. Dezember verstorbenPeter Maffay trauert um seinen langjährigen Weggefährten!

Peter Maffay - Nov 2011 BangShowbiz
Peter Maffay - Nov 2011 BangShowbiz

Peter Maffay - Nov 2011

Bang ShowbizBang Showbiz | 22.12.2022, 08:00 Uhr

Der Schlagermusiker schreibt in einem offenen Brief von seiner Trauer um Dieter Viering.

Peter Maffay trauert um seinen guten Freund Dieter Viering. Der Schlagermusiker arbeitete viele Jahre lang eng mit Viering, der am 12. Dezember verstarb, zusammen.

Gemeinsam waren die beiden auch in das Projekt „RedRooster-Studio“ involviert. In der Fernsehserie „Red Rooster TV“, die seit 2020 bei MagentaTV ausgestrahlt wird, führt Maffay in seinem Studio Interviews mit unterschiedlichen prominenten Gästen.

„Du bist immer in unseren Herzen“

Von nun an muss der „Tabaluga“-Macher jedoch ohne seinen langjährigen Weggefährten auskommen. In einem offenen Brief schrieb der 73-jährige, dass er uns das gesamte Red-Rooster-Team um ihren „Partner, Ideengeber, Kommunikator und vor allem Freund“ trauerten.

In seinem Instagram-Statement heißt es weiter: „Jeden Tag, den wir im Büro verbringen, rechnen wir damit, dass er jeden Moment durch die Tür kommt. Wir vermissen seinen unfehlbaren Sinn für Humor und seine Antworten auf Fragen, die man oft nicht einmal stellen musste.“ Doch Maffay stellt auch klar, dass er Dieter Viering niemals vergessen wird. Er schreibt: „Aber wenn Du gehst, dann geht nur ein Teil von Dir. Du bist immer in unseren Herzen!“