Pia Wurtzbach: Das ist Deutschlands erfolgreichste Influencerin

Pia Wurtzbach

imago images / APress

22.01.2021 19:30 Uhr

Erfolgreiche Influencer gibt es inzwischen wie Sand am Meer aber nur wenige schaffen den absoluten internationalen Durchbruch. Eine, der das gelungen ist, ist Pia Wurtzbach. Wir verraten, was du über die 31-Jährige wissen musst.

Pia Wurtzbach ist das, wovon viele junge Mädchen heute träumen: Deutschlands erfolgreichste Influencerin. Die 31-Jährige wurde in Stuttgart geboren und wanderte im Alter von fünf Jahren mit ihrer Familie nach Cagayan de Oro auf den Philippinen aus. Dort ging die hübsche Brünette zur Schule, arbeitete in einer Lifestyle-Redaktion und startete ihre Karriere als Social-Media-Star.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Pia Wurtzbach (@piawurtzbach)

Fashion-Influencerin mit 11,7 Millionen Fans

Seit 2014 teilt Pia auf Instagram ihren Alltag und das scheint zu gefallen: Unfassbare 11,7 Millionen Fans folgen der Schönheit und liken und kommentieren fleißig ihre Beiträge. Während Pia früher online eher ihr Leben zwischen Misswahlen und Modeljobs dokumentierte, postet sie heute vermehrt Selfies, Urlaubsschnappschüsse und Outfit-Bilder. Als Fashion-Influencerin hat sie sich einen echten Namen gemacht.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Pia Wurtzbach (@piawurtzbach)

Instagram Couple

Kein Wunder, dass ihr Freund auch kein Unbekannter ist: Jeremy Jauncey! Seit Juni 2020 sind der Entrepreneur und Pia ein Paar und begeistern ihre Follower seitdem mit süßen Pärchen-Postings. Genau wie seine hübsche Freundin teilt auch Jeremy seinen Alltag auf Instagram.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Pia Wurtzbach (@piawurtzbach)

Die schönste Frau der Welt

Die vielen Fans und Follower kommen nicht von ungefähr, immerhin konnte Pia in der Vergangenheit bereits die ganze Welt von ihrer Schönheit überzeugen. 2015 nahm sie an der „Miss Universe“-Wahl teil. Mit Erfolg: Die damals 26-Jährige gewann die Misswahl. Jedoch nicht ohne einen kleinen Fauxpas. Der Moderator verkündete fälschlicherweise zunächst eine andere Kandidatin als Siegerin. Peinlich!

Pia Wurtzbach

imago images / UPI Photo

Schauspielkarriere als Pia Romera

Wer jetzt denkt, Pia kann nur modeln und Werbung auf Instagram platzieren, der irrt: Pia scheint ein echtes Allround-Talent zu sein, denn sie hat sich ein weiteres Standbein als Schauspielerin aufgebaut. Die hübsche Deutsch-Philippinerin war bereits in einigen TV-Serien und Filmen zu sehen. (AB)