Body-Positivity wird groß geschriebenPläne like Gülcan Kamps: Dieses Jahr gibt es kein Photoshop mehr!

Gülcan Kamps - April 2013 BangShowbiz
Gülcan Kamps - April 2013 BangShowbiz

Gülcan Kamps - April 2013

Bang ShowbizBang Showbiz | 01.02.2023, 11:06 Uhr

Die TV-Moderatorin will zukünftig keine Filter mehr bei ihren Social-Media-Posts benutzen.

Gülcan Kamps will ihre Social-Media-Posts zukünftig nicht mehr bearbeiten.

Die TV-Moderatorin ist in der letzten Zeit vermehrt als Influencerin in den sozialen Netzwerken unterwegs. Ihre Follower versorgt Gülcan regelmäßig mit zahlreichen Schnappschüssen aus ihrem Alltag. In der Vergangenheit nutzte die 40-Jährige dabei hin und wieder einen Filter oder bearbeitete Fotos von sich nach.

Ihre Pläne für 2023

Von nun an, so erklärte der einstige „VIVA“-Star jetzt auf seinem offiziellen Instagram-Account, soll das allerdings anders werden. „Meine Bilder werden nicht mehr bearbeitet, meine Lieben! Das habe ich 2023 für mich entschieden und [ich] hoffe, ihr seid damit einverstanden“, teilte Gülcan ihrer Fangemeinde mit. Sehr wahrscheinlich will Kamps damit dem Schönheitswahn entgegenwirken, der auf Social Media trotz vieler Kampagnen immer noch vorherrschend ist.

Video News

Gülcan setzt sich für gute Zwecke ein

Um ein Zeichen für Body Positivity zu setzen, entschloss sich die Mutter eines Kindes deshalb dazu, auf mehr Natürlichkeit zu setzen. Ihre Follower scheinen Gülcans Entscheidung gutzuheißen und bestärken sie in der Kommentarspalte darin, sich nicht auf Kritik im Netz einzulassen.

Dass sie als Influencerin vor allem für Offenheit steht, bewies die Entertainerin bereits mit ihren zahlreichen Mami-Postings. Darin schrieb Gülcan beispielsweise: „An alle Mamas: Nicht alle Tage sind happy Sunshine und das ist ganz normal!“