Polizei: Fahrzeug fährt in Berlin in Menschenmenge

dpadpa | 08.06.2022, 12:07 Uhr
Im Westen von Berlin gab es vermutlich einen Unfall mit mehreren Verletzten (Symbolbild).
Im Westen von Berlin gab es vermutlich einen Unfall mit mehreren Verletzten (Symbolbild).

David Inderlied/dpa/Symbolbild

Nach ersten Angaben der Polizei soll sich der Vorfall nahe der Gedächtniskirche und dem Ku'damm ereignet haben. Die Hintergründe sind unklar.

In der westlichen Berliner Innenstadt ist ein Fahrzeug in eine Menschenmenge gefahren. Nach ersten Angaben der Polizei soll sich der Vorfall am Mittwochmorgen nahe der Gedächtniskirche und dem Ku’damm ereignet haben.

Nach dpa-Informationen könnte es sich um einen Lastwagen gehandelt haben. Es sollen Menschen verletzt worden sein. Weitere Angaben gab es zunächst noch nicht.