Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia: Das Baby ist da!

Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip von Schweden sind jetzt Eltern dreier Söhne. (cos/spot)
Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip von Schweden sind jetzt Eltern dreier Söhne. (cos/spot)

Liv Oeian/Shutterstock.com

26.03.2021 16:00 Uhr

Familienzuwachs im schwedischen Königshaus: Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia sind wieder Eltern geworden. Ihr dritter Sohn ist auf der Welt.

Prinz Carl Philip (41) und Prinzessin Sofia von Schweden (36) sind zum dritten Mal Eltern geworden. Wie das schwedische Königshaus in einer offiziellen Mitteilung verkündet, habe die 36-Jährige am Freitag (26. März) um 11:19 Uhr „einen gesunden Jungen zur Welt gebracht“. Mutter und Kind seien „bei guter Gesundheit“. Für das Paar, das sich 2015 das Jawort gab, ist es der dritte Sohn.

Im April 2016 kam der kleine Alexander von Schweden (4) zur Welt, im August 2017 folgte sein Bruder Gabriel von Schweden (3). Der Name des dritten Kindes ist bislang noch nicht bekannt. Erst im Dezember vergangenen Jahres hatten Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia die erneute Schwangerschaft der 36-Jährigen öffentlich gemacht.