StarsPrinz Harry: Support von seinen Cousinen

Prince Harry leaves the High Courts London March 2023 - Avalon BangShowbiz
Prince Harry leaves the High Courts London March 2023 - Avalon BangShowbiz

Prince Harry leaves the High Courts London March 2023 - Avalon

Bang ShowbizBang Showbiz | 06.05.2023, 14:08 Uhr

Der in Ungnade gefallene Prinz besuchte die Krönung seines Vaters an der Seite seiner Cousinen.

Prinz Harry besuchte die Krönungszeremonie an der Seite von Prinzessin Beatrice und Prinzessin Eugenie.
Lange Zeit war nicht klar, ob der in Ungnade gefallene Prinz der Krönung seines Vaters King Charles wirklich beiwohnen wird. Letztendlich entschloss sich der Herzog von Sussex dazu, die Feierlichkeiten ohne seine Ehefrau Meghan Markle zu besuchen. Harry betrat die Westminster Abbey in einem einfachen Anzug statt in Uniform. Gemeinsam mit seinen Cousinen Beatrice und Eugenie folgte er dem Vater der Prinzessinnen, Prinz Andrew, in die Kathedrale. Der zweifache Vater wirkte entspannt und plauderte gelöst mit seinen Verwandten Zara und Mike Tindall sowie seiner Tante Prinzessin Anne.

In der Westminster Abbey nahm Prinz Harry in Reihe drei an der Seite von Prinzessin Beatrice und Prinzessin Eugenie Platz. Herzogin Meghan hatte sich derweil dazu entschlossen, die Krönungsfeierlichkeiten nicht zu besuchen und stattdessen mit den gemeinsamen Kindern Prinzessin lilibet und Prinz Archie in Kalifornien zu bleiben. Archie feiert am heutigen 6. Mai seinen vierten Geburtstag. Ob das der Grund für Meghan Entscheidung war, oder ob doch eher die ablehnende Haltung eines großen Teils der britischen Bevölkerung der Grund für ihr Fernbleiben ist? Berichten zufolge wurde Harry nach der Krönung zum Lunch im Buckingham Palace eingeladen. Ob der Prinz am Essen teilnehmen wird, oder direkt nach der Zeremonie zurück in die USA fliegt, ist nicht bekannt.