Im "60 Minutes"-InterviewPrinz Harry: Wird er jemals zur königlichen Familie zurückkehren?

Prinz Harry kämpft um Polizeischutz in Großbritannien.
Prinz Harry kämpft um Polizeischutz in Großbritannien.

Kirsty Wigglesworth/AP/dpa

Bang ShowbizBang Showbiz | 04.01.2023, 11:36 Uhr

Prinz Harry kann sich nicht vorstellen, jemals als Vollzeit-Royal zurückzukehren. Der Herzog von Sussex und seine Frau Meghan, Herzogin von Sussex, kehrten dem Königshaus vor fast drei Jahren den Rücken und zogen nach Kalifornien.

Harry betonte nun, dass er in Zukunft nicht mehr in die „Firma“ zurückkehren wird. In einem Ausschnitt aus seinem bevorstehenden „60 Minutes“-Interview fragte Moderator Anderson Cooper Harry, ob er sich einen Tag vorstellen könne, an dem er als Vollzeitmitglied der königlichen Familie zurückkehren würde, und er antwortete schlicht: “Nein”.

Harry fühlte sich gezwungen

Zudem stellt Prinz Harry klar, dass er sich “gezwungen” gefühlt habe, mit seinen Problemen an die Öffentlichkeit zu gehen. Er habe versucht, seine Probleme im Privaten zu klären. Doch jedes Mal, wenn er das versucht hätte, wären Briefings an die Presse geplant worden. So soll der Buckingham Palace Gerüchte und Geschichten an Korrespondenten weitergeben haben, die aufgrund von diesen Informationen einen Artikel schreiben.

Am Ende des Artikels würde dann immer “Wir haben den Buckingham Palace um ein Kommentar gebeten” stehen, doch tatsächlich sei die gesamte Story ein großer Kommentar des Buckingham Palace.