In der "COPA90"-DiskussionsshowPrinz William: Richtiger Umgang mit psychischer Gesundheit ist wichtig!

Prince William at Tusk Conservation Awards in London - Getty via PR handout - November 2022 BangShowbiz
Prince William at Tusk Conservation Awards in London - Getty via PR handout - November 2022 BangShowbiz

Prince William at Tusk Conservation Awards in London - Getty via PR handout - November 2022

Bang ShowbizBang Showbiz | 08.11.2022, 18:00 Uhr

Prinz William hat die Menschen dazu aufgefordert, in schwierigen Zeiten mit jemandem zu reden.

Das 40-jährige Mitglied des britischen Königshauses sprach mit den englischen Fußballstars Harry Kane und Declan Rice über den Zusammenhang zwischen dem Sport und der psychischen Gesundheit und der Bedeutung eines sozialen Netzwerks, welches einen unterstützt.

Prinz William erklärt wieso psychische Gesundheit so wichtig ist

In der „COPA90“-Diskussionsshow von „Game of 5’s“ erzählte William: „Ich habe definitiv jede Menge Freunde, deren Beziehungen in einem Team begannen, die füreinander kämpften und das Beste für die Schule, füreinander und für die Mannschaft geben wollten. Es ist wirklich wichtig, dass wir diese Momente haben, wir haben diese Menschen in unserem Leben, die uns diese Unterstützung geben, die bedeutet, dass es in Ordnung ist – denn es wird auch viele Male geben, in denen es uns nicht in Ordnung geht. Wenn diese Momente dann kommen (sagt man): ‚Lass uns ein Bier trinken, uns unterhalten, uns hinsetzen oder eine Tasse Tee trinken und darüber sprechen, weil ich etwas auf meinem Herzen habe, oder weil mich etwas stört.‘ Diese Menschen im Leben zu haben, ist etwas sehr wichtiges.“

Video News

„Leute, die uns auffangen, wenn wir unten sind“

Der Prominente nutzte auch die Gelegenheit, um Shout hervorzuheben, einen 24-Stunden-SMS-Service für Menschen, die über „diese dunkleren Momente“ sprechen müssen. „Es ist wichtig, Leute zu haben, die uns etwas auffangen können, wenn wir unten sind“, fügte der Prinz hinzu.