Dienstag, 24. Mai 2011 16:37 Uhr

Prinz William und Catherine trafen Ehepaar Obama

London. Wirbel in London: Prinz William (28) und seine Frau Catherine (29) durften heute dem US-Präsidenten Barack Obama (49) und seiner Gattin Michelle (47) die Ehre erweisen. Die frisch gekürten Fürst und Fürstin von Cambridge konnten bei einem Treffen mit dem amerikanischen Präsidenten und seiner First Lady ihre erste royale Pflicht als Ehepaar ableisten.

Das Präsidentenpaar wird die nächsten Tage in Großbritannien verbringen und freute sich auf einen netten Plausch mit dem Prinzen und seiner schönen Frau. Man traf sich stilvoll im luxuriösen Zimmer aus dem Jahre 1844 im Buckingham Palast und unterhielt sich etwa 20 Minuten lang.

Die Obamas wollten angeblich unbedingt dem Paar zu ihrer Hochzeit gratulieren und über eine geplante Reise der britischen Royals in die USA sprechen. In ein paar Wochen wollen William und Catherine bereits ihre erste große Tour nach Übersee als Ehepaar antreten und die USA und Kanada besuchen.

Für Catherine war dies das erste Mal, dass sie als Mitglied der königlichen Familie auftreten durfte, seit sie letzten Monat ihren Traumprinzen William im Westminster Abbey geheiratet hatte.

Nach dem Treffen ging es weiter zu einem besonderen Lunch mit Queen Elizabeth II im Buckingham Palast, um den Präsidenten im Vereinten Königreich willkommen zu heißen.

Der Präsident, der selbst nicht bei den großen Hochzeitsfeierlichkeiten dabei sein konnte, hatte vor einiger Zeit zu Williams Vater, Prinz Charles gesagt, er sei sehr beeindruckt von der Zeremonie gewesen.

Die Obamas werden zwei Nächte im Buckingham Palace verbringen, bevor ihre Tour durch Großbritannien weiter geht. Ihre Reise durch die Republik Irland hatten der Politiker und seine Frau abbrechen müssen, weil die anziehende Aschewolke nach einem Vulkanausbruch in Island einen späteren Flug wohl nicht erlaubt hätte. Dafür konnten sie sich auf Prinz William und Catherine konzentrieren. (Cover)

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren