Dienstag, 23. November 2010 13:29 Uhr

Prinz William und Kate Middleton: Hochzeitstermin steht fest!

London. Prinz William (28) und Kate Middleton (28) werden sich am 29. April 2011 in Westminster Abbey das Ja-Wort geben. Westminster Abbey wählte das Paar deswegen aus, weil der Ort „durchtränkt von königlicher Geschichte“ ist, erklärte ein royaler Berater.

Dort fanden auch die Hochzeiten von Queen Elizabeth und von Queen Mum statt, ebenso nahm Kronprinz Charles Lady Diana dort zur Frau.
Der Royals-Korrespondent der ‚BBC‘, Peter Hunt, bezog sich auf Williams Privatsekretär Jamie Lowther-Pinkerton und erklärte, das junge Paar habe sich eine Frühlingshochzeit gewünscht. Westminster Abbey habe man ausgesucht, da die Kirche trotz ihrer Größe eine gewisse Intimität ausstrahle.
Wie bereits erwartet wurde, ist der Hochzeitstag mittlerweile zum Feiertag in Großbritannien erklärt worden. Spekulationen besagen, dass das englische Volk eng in die Zeremonie einbezogen werden soll, möglicherweise sogar in gewisser Weise eingeladen wird.

Kate wird für die Kirche, die Feierlichkeiten und ihr Kleid zahlen, da es bei britischen Hochzeiten traditionell üblich ist, dass diese Dinge von der Familie der Braut übernommen werden. Williams Familie wird sich beteiligen und auch der britische Steuerzahler wird wohl seinen Teil zu den Hochzeitsfeierlichkeiten beitragen.

Berichten zufolge hat sich Prinz William noch nicht entschieden, wer sein Trauzeuge sein wird – weitere Details dürfen also mit Spannung erwartet werden! (Cover)

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren