Weltmeisterschaft 2022Prinz William: Vorwand für abgesagte Reise nach Katar?

Prince William of Wales at Copper Box Arena London Oct 2022 - Getty BangShowbiz
Prince William of Wales at Copper Box Arena London Oct 2022 - Getty BangShowbiz

Prince William of Wales at Copper Box Arena London Oct 2022 - Getty

Bang ShowbizBang Showbiz | 28.10.2022, 11:18 Uhr

Der britische Thronfolger wird nicht nach Katar reisen, um die englischen Spieler zu unterstützen.

Prinz William wird im nächsten Monat nicht nach Katar reisen, um die englischen Fußballer zu unterstützen.

Der Prince of Wales hat offenbar nicht vor, das umstrittene Land mit einem Besuch bei der Weltmeisterschaft zu beehren. Katar wurde in der Vergangenheit immer wieder wegen Menschenrechtsverstößen und Unterdrückung der LGBTQ+-Community kritisiert.

William’s Vorwand: Voller Terminkalender

Der 40-jährige britische Thronfolger, der als Präsident des Fußballverbandes fungiert, sollte die Spiele im Mittleren Osten eigentlich im November besuchen. Jetzt verrieten Insider jedoch der englischen Zeitung „The Sun“, dass William „einen vollen Terminkalender während der Weltmeisterschaft zum Vorwand nimmt“, um eine Reise nach Katar vermeiden zu können.

Video News

Stattdessen Umweltpreis „Earthshot Prize“

In der Publikation hieß es weiterhin: „Seine Freunde sagen, dass ein Trip zum Finale — falls Gareth Southgates Team das bis zum 18. Dezember schafft — eher unwahrscheinlich ist. Er würde es nur als Teil einer Regierungsdelegation machen. William und Kates Terminkalender werden sechs Monate im Voraus geplant und es gab keine Zeit für Katar.“

Stattdessen werden sich die Eheleute zum Zeitpunkt der Weltmeisterschaft in Boston aufhalten, wo William den Umweltpreis „Earthshot Prize“ vergibt.